Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Baerchie90 am 09.09.2021, 14:06 Uhr

Kind schlägt andere Kinder

Klingt nach einem normalen 1 jährigen.

Ich bin im Kleinkind-Alter gerne mit den Kindern woanders hingegangen, in den Wald, an den Deich, auf verlassenen Feldwegen, große Wiesen... da konnten sie rennen und toben und ich musste weder groß darauf achten, das mein Kind andere Kinder bedrängt, noch das mein Kind von anderen bedrängt wird.
Und in dem Alter ist ja echt noch jede Ameise spannend, da findet sich selbst auf dem ödesten Feldweg was tolles.

Auf Spielplätzen hat man uns eher selten gesehen und wenn, dann saß ich um so dichter an meinem Kind desto mehr andere Kinder da waren.
Leere Spielplätze waren mir deutlich lieber.

Mit zunehmendem Alter hat sich das übrigens von alleine gegeben. Irgendwann fing es an, dass die Kinder auch mit anderen gespielt haben (anstatt nebeneinander alleine zu spielen) und als das Verständnis kam, dass Dinge, die geteilt werden, nicht für immer weg sind, war das Teilen auch kein Problem mehr.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.