Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alexistda1 am 02.09.2021, 14:58 Uhr

Zähne kommen zu spät nach

Meine Kleine ist nun 22 Monate alt und entwickelt sich eigentlich super.
Ihr fehlen allerdings noch einige Zähne.
Was sagt das über ihre Entwicklung aus?

 
7 Antworten:

Re: Zähne kommen zu spät nach

Antwort von Tigerblume am 02.09.2021, 15:10 Uhr

Das sagt aus, dass ihre Zähne noch auf sich warten lassen.

Laut meinem Zahnarzt nicht blöd, weil dann die Milchzähne länger bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne kommen zu spät nach

Antwort von Aixoni am 02.09.2021, 16:12 Uhr

Überhaupt nichts.
Meine Kleine bekommt gerade mit 15 Monaten die letzten drei Backenzähne. Der Sohn einer Freundin ist fast 3 und zahnt mit denselben Zähnen. Das ist erblich bedingt und ist eben wie es ist.

Mein Zahnarzt meinte nur, wenn das Kind bis zum 1 Geburtstag überhaupt keinen Zahn hat, müsste man schauen ob das einen Grund hat. Aber deine Tochter hat ja schon Zähne, von daher ist alles gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne kommen zu spät nach

Antwort von Nimfotschka am 02.09.2021, 17:46 Uhr

Keine Sorge das sagt nichts über die Intelligenz aus .

Normal sagt man die letzten Zähne kommen mit ca. 2 1/2. Meine haben kurz nach dem 3. Geburtstag die letzten Zähne bekommen und sind normal Intelligent.

Meiner (21m) fehlen noch 4 Zähne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne kommen zu spät nach

Antwort von sunshine59 am 03.09.2021, 8:02 Uhr

Bleib einfach ruhig. Die Zähnchen kommen noch.
Bi jedem Kind anders von der Zeit oder der Reihenfolge. Die Zähne habe schließlich kein MHD.
Mein Kleiner hat zeitig gezahnt, ab 4 Monate ging es durchgehend so und die Zähnchen ploppten regelrecht aus dem Kiefer. Es gab viele Tränen, Schmerzen und sogar hohes Fieber (bis 39,5°C). Mit 22 Monaten war er fertig, alle 20 Zähne da. Bei meiner Großen ging das alles viel viel langsamer. Hatte erst zum 3 Geburtstag ein volles Milchzahngebiss. Mit 17 Jahren hatte sie sogar noch 2 Milchzähne im Kiefer.
Ich weiß leider nicht wie ich meine Zähne bekommen habe, im Gleich zu meinen Kindern, aber ich habe sogar mit 42 J. noch einen Milchzahn (weiterer Zahn jedoch nicht angelegt).
Mach dir bitte deswegen keinen Kopf, die Natur weis schon was sie macht und du kannst es in keinster Weise beschleunigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne kommen zu spät nach

Antwort von Lancette99 am 03.09.2021, 9:32 Uhr

Finde ich nun auch nicht ungewöhnlich. Meinem Großen fehlten in dem Alter noch die Eckzähne und die hinteren Backenzähne. Mit 2,5 waren die Zähne komplett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne kommen zu spät nach

Antwort von Maroulein am 03.09.2021, 12:05 Uhr

In dem Alter hatte meine 3.grade mal alle vorderen Zähne,sie hat die ersten 2 Schneidezähne mit 14 Monaten bekommen(also der erste Zaghafte Durchbruch),war bei meinen Großen ähnlich,meine 2.hat ihre letzten Milchzähne mit 14 gezogen bekommen damit sie endlich die Zahnspange bekommen kann .
Scheint in der Familie zu liegen,mein Pa ist 76 und hat immer noch einen Milchzahn (da ist allerdings kein Folgezahn angelegt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne kommen zu spät nach

Antwort von sunnydani am 03.09.2021, 12:57 Uhr

Bei meinen Kindern haben mit 22 Monaten auch noch Zähne gefehlt. Das sagt gar nichts aus, ist bei jedem Kind eben anders. Ich hab mir da nicht mal Gedanken darüber gemacht, dass es etwas aussagen könnte. Ist halt so und fertig. Die Kinder haben sich beide trotzdem normal weiter entwickelt.

Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.