Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Astrid am 25.08.2009, 10:56 Uhr

Kind riecht trotz Körperpflege

Hallo,

wenn Krankheiten ausgeschlossen sind, würde ich auch sagen: Weniger ist mehr. Ich dusche meinen Sohn einmal pro Woche, mit Haarewaschen, und zwar mit einer neutralen Arztseife und mit Penaten Kindershampoo. Zum Eincremen gibt es eine parfumfreie Panthenolcreme.

Gewaschen wird er einmal am Tag, und nur unter den Armen, im Gesicht und zwischen den Beinen.

An sehr warmen Tagen oder wenn er sich schmutzig gemacht hat, dusche ich ihn natürlich auch mal außer der Reihe.

Er riecht null unangenehm. Gerade kleine Kinder riechen ja normalerweise so gut wie gar nicht - oder höchstens ganz leicht und auch angenehm, weil ihr Schweiß in der Zusammensetzung ganz anders ist als der von Erwachsenen (z.B. ohne Hormone etc.).

Parfüm ist Gift für die Haut kleiner Kinder, es ist schwer allergieauslösend. Ich würde es keineswegs pur benutzen und auch in allen Körperpflegeprodukten fürs Kleinkind möglichst ganz meiden. Es macht den Säureschutzmantel der Haut kaputt und verursacht so erst Haut- und Geruchsprobleme.

Grüßle,

A.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.