Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von alsame am 06.05.2010, 10:23 Uhr

Kind meiner Cousine

Du wirst es merken wenn du dein eigenes Kind hast. Auch ich habe gedacht das mein Leben so weitergeht wie bisher, mit der Ausnahme das ein kleiner Mitbewohner bei uns einzieht. Aber auf einmal dreht sich alles nur noch ums Kind, dein ganzer Tagesablauf, Urlaubsplanung, Termine etc. Wenn ich shoppen gehe muss ich mich zwingen auch mal für mich zu schauen. Es ist total komisch ich lande immer automatisch in der Kinderabteilung.

Um deine Frage zu beantworten, ja Kinder benötigen sehr viel Aufmerksamkeit. Für Kinder ist es sehr wichtig das sie gelobt werden, wenn sie etwas gut gemacht haben oder gesagt haben. Gerade wenn sie anfangen zu sprechen ist es wichtig sie zu loben oder wenn Wörter falsch ausgesprochen wurden richtig zu wiederholen. Leider ist im Alter von 2 bei den Kleinen noch nicht wirklich das Verständnis für zu laut sein da oder wie verhalte ich mich angemessen im Restaurant. Bei meiner Tochter hätte in dem Alter eine Ermahnung nur dazu geführt, dass sie es erst recht macht bzw. noch lauter.

Kinder ziehen nun mal die Aufmerksamkeit auf sich, gerade ältere Leute und Leute mit Kinder mögen es so kleinen sorglosen Wesen zuzuschauen. Denn diese alltäglichen, wirtschaftlich (banalen) Gespräche haben sie tagtäglich. Es kann auch seine Vorteile haben, wenn ein Kind die Aufmerksamkeit auf sich zieht. Gerade bei so langweiligen Treffen, wo einem irgendwann die Gesprächsthemen fehlen.

alsame

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.