Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BärundMaus am 05.05.2010, 12:04 Uhr

Tagesablauf und Beschäftigung von Kind

Hallo Ihr Lieben,

Mein Sohn ist jetzt 20 Monate alt. Er macht gerade seine ersten freien Schritte und spricht sehr wenig Wörter (Sprachverständnis ist aber gut). Er ist also etwas langsam. Er ist fröhlich und ausgeglichen und sehr aufmerksam.
In 2 1/2 Monaten erwarten wir unser 2. Kind.

Meine Frage ist, wie sieht Eurer Alltag mit den Kindern aus? Wie bezieht ihr sie mit ein und was und wieviel spielt Ihr mit Ihnen?

Ich hab immer so ein schlechtes Gewissen, weil sich mein Sohn oft stundenlang allein beschäftigen kann (guckt sich stundenlang allein Bücher an, geht auf Entdeckungstour, fährt Bobbycar, usw.). Ich denke dann immer gleich, dass ich viel mehr mit ihm spielen und ihn fördern müsste, gerade weil er etwas langsamer in seiner Entwicklung ist. Er zeigt auch kein Interesse daran mich irgendwie bei Haushaltstätigkeiten nachzuahmen (außer den Geschirrspüler ausräumen) oder mit Bausteinen zu spielen.
Nachmittags gehen wir spazieren, einkaufen oder auf den Spielplatz.
2mal wöchentlich besuchen wir eine Krabbelgruppe.

Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen. Vielen Dank!
Liebe Grüße

 
3 Antworten:

Re: Tagesablauf und Beschäftigung von Kind

Antwort von Itzy am 05.05.2010, 14:17 Uhr

hallo, unsere sprach mit 20 mon. mama+ öänöh ( nein). mehr nicht!!! erst mit 22 mon. platze bei ihr der knoten jetzt mit 24 mon. macht sie 3 wort sätze... das dazu.
unsere gr. ( jetzt 4j) hat sich auch gerne alleine beschäftigt, und solange sie damit zufrieden war habe ich sie auch gelassen, warum eingreifen? wenn er dich bräuchte würde er sich melden. sei froh darüber, biete ihm an das ihr auch mal was zusammen macht, aber wenn er nicht möchte, ist doch ok. unsere nr.2 ( die die 24 mon) ist, die kann garnicht alleine spielen- das ist so anstrengend, die möchte mich aber dabei haben... so unterschiedlich sind kinder und beides ist ok. bleib ruhig:-)
lg christine
PS: das einzige was ich mit meinen kids wirklich immer gemacht habe, ist sie im haushalt einzubinden. das fanden und finden sie toll, waschmaschine ein/ausräumen, tupper wegräumen, kochen helfen, garten, backen ect. ich selber habe mit ihnen nur gerne lego gespielt oder vorgelesen. alles andere habe ich anderen netten menschen überlassen die kneten, basteln und rollenspiele toll finden. ( zum glück gibts papa:-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesablauf und Beschäftigung von Kind

Antwort von Jasmin050908 am 05.05.2010, 17:31 Uhr

Meine maus ist auch 20 monate würde mich über ein austausch freuen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesablauf und Beschäftigung von Kind

Antwort von BärundMaus am 06.05.2010, 12:51 Uhr

Danke für Eure Antworten.
Jasmin, ich habe Dir eine Nachricht in Dein Postfach gelegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.