Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zickenmaus29 am 04.05.2010, 22:08 Uhr

Schlimmer Tag heut

Heut war der absolute Hammertag für mich.
War mit meinem Vater und Sohn bei Ikea shoppen. Mein Sohn sagt mama ich geh mal um die Ecke und spiel an dem ding für Kinder . Dachte ich ok und suche mit meinem Vater weiter nach den Teilen die wir benötigen. Kurze Zeit später komisches Gefühl guck um die Ecke Kind weg. Schock!!!
Kann gar nicht sagen was mir alles durch den Kopf gegangen ist. das war sooooo schlimm.
Wir sind wie blöd durch die ganzen Regale gelaufen, gerufen, hatte so eine Angst um mein Mäuschen. wolltt zum Ausgang um ihn ausrufen zu lassen und dann nach ner viertel Std. steht er dort bei den Spieldingern beim Tischfußball und lacht dort..
Ich war soooo froh als ich ihn sah das war so ein Schreck heut.
Danach gabs erst mal mecker und drücker.

 
4 Antworten:

Re: Schlimmer Tag heut

Antwort von nicole1013 am 04.05.2010, 22:29 Uhr

Oh wei

Wir waren auf dem Spielplatz, mein Sohn (gerade 2J) will immer Richtung Straße (Ich natürlich mit viel Nein immer hinterher). Ich bin eine Sekunde durch seinen Zwillingsbruder abgelenkt, schau wieder hin und Kind ist weg Endlose 3 Sekunden dachte ich, er ist zur Straße, aber da entdecke ich, dass er sich hinter dem Kinderwagen versteckt hat und nach Salzstangen sucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlimmer Tag heut

Antwort von Mondreise am 04.05.2010, 22:58 Uhr

Hi, ist mir auch schon mal passiert, und da war er nicht mal 2.
In einem Möbelhaus am Eröffnungstag, also Remmidemmi pur.

Ich war cool, und kurze Zeit später habe ich ihn gefunden bei einer netten älteren Frau, die sich um ihn gekümmert hat.

Gott sei Dank hatte mein Kind auch ein bisschen Angst, war ihm eine Lehre.

Mach dir nicht soviele Gedanken, es gibt immer jemanden, der stehenbleibt und sich um ihn kümmert.

Schlimmer ist schon, wenn Kind auf die Strasse rennt (Verkehr)

Also schlaf gut, vielleicht war es deinem auch eine Lehre.

Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlimmer Tag heut

Antwort von Roxylady am 05.05.2010, 15:17 Uhr

Hi

also ich muss sagen das Statment "Mach dir keine Sorgen" find ich etwas lappidar.
Wie oft hört man von Leuten die böses wollen.
Finde ich etwas weltfremd alles zu verharmlosen...
Gerade in der heutigen Zeit.
Wir hatten das auch mal dass unsere Tochter beim Einkaufen weg war,
sie wollte verstecken spielen..... nun geht unsere Tochter immer an der Hand wenn es voll oder unübersichtlich wird.

LG Roxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@roxy

Antwort von Mondreise am 06.05.2010, 23:05 Uhr

Hi, ach die heutige Zeit ist auch nicht schlimmer als die anderen Zeiten.

Missbrauch und andere Sachen gab es auch schon früher, und das ist auch nicht mehr geworden, nur daß man mehr darüber spricht (und prinzipiell ist das auch gut, daß man darüber spricht.)

Es ist extrem unwahrscheinlich, daß ein Kind bei so einer Verlaufaktion wirklich von jemandem mitgenommen, missbraucht und womöglich noch umgebracht wird. (ich hatte da eher Angst, er steigt in den Fahrstuhl und rennt unten auf den Parkplatz)

Missbrauch passiert doch eher im Bekanntenkreis und es sind genau die, von denen, von denen man es gar nicht denkt, und denen man sein Kind anvertraut.

Oder natürlich oder wenn es völlig fremde tun geplant.
(Kind beim Schulweg beobachten etc.)

Sowas kann man nicht verhindern, es ist unwahrscheinlich, wenn es passiert eine Katastrophe.

Ich finde es wichtiger, daß man als Eltern einen guten Draht zu seinem Kind hat. Ich habe mal gelesen, daß missbrauchte Kinder im Schnitt 7 erwachsene Personen davon erzählt haben, bis endlich mal jemand auf die Anspielungen / Schilderungen reagiert hat.

Ich finde es auch wichtig, Kinder stark zu machen.
Ein Kind, daß auch mal einem Erwachsenen widerspricht, hat bei sowas eher eine Chance davon zu kommen als ein ganz braves.

Bei einem 2jährigen hilft natürlich gar nichts.

Wenn sowas passiert, Katastrophe, aber ein Verkehrsunfall ist wahrscheinlicher.

Und obige Massnahmen, wie gesagt.

Meinen habe ich bei einer netten Dame stehend wiedergefunden, und nebenbei habe ich am gleichen Tag im gleichen Geschäft selbst auch noch ein Kind ohne Mama aufgegabelt. Ich habe dem Kind gesagt, so, wir bleiben jetzt genau hier stehen, irgendwann kommt die Mama vorbei.
So wars dann auch. Kind war lustig, aber die Mama gar nicht, als sie sie bei uns fand :-) erleichtert natürlich schon.

War ein echtes Remmidemmi da.

Ciao Biggi
P.S mich hat auch schon mal auf einem Volksfest eine panische Mutter angesprochen, ihr Kind ist weg... Sie hat jeden angesprochen in der Aufregung... Ich habe das Kind per Lautsprecher ausrufen lassen, aber die Mutter war so panisch, daß sie sofort weiter ist und mir nicht mal gesagt hat, wo man sie finden kann, wenn denn das Kind auftaucht... Lieber Ruhe bewahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.