Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von KatharinaY  am 29.01.2023, 11:54 Uhr

Kein Mittagschlaf mit 16 Monaten??

Er schläft tatsächlich ziemlich lange, meistens wecke ich ihn um 8-9 Uhr, in der Hoffnung, dass sich der Rhythmus etwas nach vorne verschiebt. Wenn ich ihn lassen würde, würde er vermutlich noch länger schlafen. Fühle mich dann auch immer schlecht, und es führt auch nicht wirklich dazu dass er früher oder besser einschläft. Ich habe mal ausgerechnet, wie viel er schläft, und kam auf 11,5 Stunden (so um 10-11 ins Bett, 8-9 aufstehen, dann einen Mittagschlaf von ca. 1,5 Stunden). Hab mal gelesen, dass um das Alter 13,5h der Durchschnitt sind, wobei es natürlich variieren kann.

Das Ding ist, dass ich schon das Gefühl habe, dass er müde ist, aber irgendwie ist wohl alles draußen so spannend. Danke auf jeden Fall für deine Antwort, es gibt wohl alles... wobei ich schon hoffe dass uns das Mittagschläfchen noch eine Weile erhalten bleibt...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.