Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von didi777 am 06.07.2005, 11:47 Uhr

Kanaren im November/Dezember mit Kleinkind?

Hallo! Wir möchten im November/Dezember auf die Kanaren fliegen mit unserer 15-monatigen Tochter.
War jemand im Winter da? Welche Insel würdet ihr empfehlen - wir suchen einen ruhigen Ort, der noch relativ warm und nicht sehr windig ist, möglichst mit Sandstrand und flaches Wasser - für kleine Kinder eben.

Vielen Dank vorab!

 
2 Antworten:

Re: Kanaren im November/Dezember mit Kleinkind?

Antwort von Stephie und Mina am 06.07.2005, 12:12 Uhr

Ich lebe seit fast 10 Jahren auf den Kanaren, Gran Canaria genau.
Im November/Dezember sieht es hier so aus: Tagestemperatur etwa zwischen 17 und 20 Grad, meist frischer Wind, manchmal in Boeen, Wasser um 16 Grad.
Ich will niemandem die Reise vermiesen, aber die Winter werden hier auch kaelter.
Man kann an den Strand gehen, aber ich wuerde mir das nicht wie im Katalog vorstellen.
Ein beheizter Pool im Hotel ist da sicher besser.
Wir jedenfalls gehen ab Oktober nicht mehr an den Strand, das ist uns zu windig, Wellengang ist immer.
Ruhige Buchten fuer Kinder waeren hier Playa Amadores, der Ort San Agustin mit dem Stran Veril Playa.
Schoener ist aber Maspalomas.
Fuerteventura ist irre windig im Winter, Lanzarote koennte noch schoener sein. Playa Blanca.
Oder Teneriffa, da gibt es noch gute Ausflugsmoeglichkeiten.
Sonennsicherheit gibt Dir keiner mehr bei den Klimaverhaeltnissen auf der Welt.
Der letzte Winter war hier sehr verregnet. Im Dezember hats fast nur gegossen.
Das ist fuer dieses Jahr allerdings nicht zu erwarten.
Hoffe, ich habe Dir einige Infos geben koennen.
LG
Stephie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielen herzlichen Dank!

Antwort von didi777 am 06.07.2005, 16:05 Uhr

Danke dir! Auf jeden Fall ist mir das eine große Hilfe. Schade, daß das Wetter so unzuverlässig ist - momentan ist es bei uns in Deutschland sehr mies - es regnet den ganzen Tag und es sind nur 17 Grad und das im Juli.
Wir schauen uns vermutlich genauer an Lanzerote und Teneriffa, vielleicht haben wir ja Glück.
Viele Grüße nach Gran Canaria!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.