Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von beyblade am 10.02.2014, 10:06 Uhr

jeden tag das gleiche wird schon langsam langweilig

hallo! ich habe einen bald 2 jährigen sohn u eine bald 5 Monate alte tochter. ich würde gerne mehr mit ihnen unternehmen aber es ist recht schwierig da mein sohn nicht gerade aufs wort folgt. ich möchte aber nicht den ganzen tag nur daheim herumsitzen. habt ihr ein paar Ideen oder vorschläge was man so machen kann? Spielplatz gehen tun wir eh auch aber jeden tag das gleiche is halt auch fad!

 
7 Antworten:

Re: jeden tag das gleiche wird schon langsam langweilig

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 10.02.2014, 10:24 Uhr

Gibt es bei euch Kindertreffs z.B Rockzipfel? Schau mal im Internet. Zu sowas könntest du 1x in der Woche gehen. Ist kostenlos (bis auf eine Spende für Kaffee und Kuchen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jeden tag das gleiche wird schon langsam langweilig

Antwort von Windpferdchen am 10.02.2014, 10:45 Uhr

Seid Ihr in Krabbel- oder Kinderturngruppen? Als mir so langweilig war, habe ich das zweimal pro Woche gemacht (Familienbildungsstätte, Turnverein). Außerdem habe ich dort eine nette Mutter kennengelernt. Wir haben uns dann an einem weiteren festen Tag pro Woche mit den Kindern getroffen, abwechselnd bei ihr und bei mir zu Hause.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jeden tag das gleiche wird schon langsam langweilig

Antwort von petitechouchou am 10.02.2014, 11:31 Uhr

da ich nur ein kind habe kann ich es nicht mit sicherheit sagen, aber mein sohn ist auch gerade zwei und wir haben ein hallenbad wo der kleinkinderteil komplett abgetrennt ist. das wasser geht nur bis zum bauchnabel maximal. das heisst es reicht wenn ich am beckenrand sitze und alles beobachten kann. weglaufen/ ind tiefes wasser fallen ist dort fast unmöglich. denke da kann man auch die kleine schon mitnehmen und planschen lassen :)

sonst gehen wir hier auch einmal die woche zu einem öffentlichen treff, zweimal unter der woche uaf den spielplatz. einen tag hat die oma den kleinen und an dem anderen wochentag laden wir uns irgendwo ein oder haben selbst die bude voll. am we sind dann familienausflüge wie nationalpark, burgen etc dran. und im sommer waren wir schon immer den ganzen nachmittag im freibad und morgens spielplatz oder im schattigen garten bei freunden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jeden tag das gleiche wird schon langsam langweilig

Antwort von Ev71 am 10.02.2014, 12:29 Uhr

Hallo,
würde auch sagen, mit Zwei braucht er Kontakt zu Gleichalterigen.
Turngruppe, Spielkreis, Kinderkaffee (wird oft in Familienzentren angeboten)...
Da lernt man dann auch andere Mütter kennen, mit denen du dich verabreden kannst zum Spielen und reden.
In der Regel kann men bei solchen Gruppen auch problemlos ein Baby mitbringen.
Übrigens, ein Zweijähriger, der auf´s Wort hört, wär jetzt eher ungewöhnlich.
Auch da hilft nur, Liebe,Konsequenz und üben, üben, üben...
Liebe Grüße und viel Spaß, Ev.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jeden tag das gleiche wird schon langsam langweilig

Antwort von betty2013 am 10.02.2014, 12:32 Uhr

Hallo,
Für Kleinkinder gibt es je nach Wohnort unterschiedliche Angebote, wie z.b. Krabbelgruppen, Musik Garten, Turnvereine oder andere Eltern-Kind-Kurse, die man wöchentlich besuchen kann. Da könnte sich dein Kleiner austoben.
Oder Kinderindoorspielanlagen und Schwimmbäder.
Wir besuchen bis jetzt eine Krabbelgruppe. Dort wird gebastelt, gesungen und gespielt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jeden tag das gleiche wird schon langsam langweilig

Antwort von wolke76 am 10.02.2014, 13:26 Uhr

Schau doch mal, was öffentliche Einrichtungen so anbieten: Elternschulen, Familienbildungsstätten, Kirche, Wohlfahrt, Sportvereine...

Da gibt es Kinderturnen, Musikgruppen, Kindertanz, Spieltreffen, Eltern-Kind-Gruppen, Malzirkel usw. Vielleicht findet ihr einen Spielkreis, in den dein Sohn auch mal 1-2 Tage für 2-3 Stunden allein gehen kann (wenn ihr das wollt). Dann könntest du in der Zeit mit der Lütten zur KRabbelgruppe, zum Babyschwimmen usw. gehen.

Ansonsten haben die großen Möbelhäuser meist eine große Kinderspiellandschaft, wo mitunter die Eltern mit reindürfen (z.B. Höffner). Da gibt es Riesenrutschen, Klettertürme usw. und es kostet nichts oder nur wenig.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jeden tag das gleiche wird schon langsam langweilig

Antwort von ina91 am 11.02.2014, 10:45 Uhr

Mein großer ist jetzt 2 und der kleine ist 6 Monate.
Mein Freund kommt in der Woche meistens erst gegen 17.30 von der Arbeit also haben wir auch den ganzen Tag eher zu dritt :-)

Wir sind einen festen Tag immer bei Oma und Opa. Mit meiner Schwester zusammen gehen ich an einem anderen Tag Schwimmen.
Ansonsten gibt es bei uns in der Nähe einen kleinen Park, bei gutem Wetter sind wir da sehr oft. Der große kann ungestört Bobbycar fahren und es ist auch nicht so dramatisch wenn er mal nicht direkt auf mich hört, da kann dann auch nichts passieren.
Ich hab nämlich auch keine Lust die ganze Zeit nur am meckern zu sein weil Junior mal wieder meint er könnte auch auf der Hauptstraße fahren....

Hier in der Nähe gibt es auch Kinderturnen....spiele momentan mit dem Gedanken da mit beiden hinzugehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.