Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Janni Jan am 12.03.2018, 12:12 Uhr

Jeden Morgen ist alles nass.

Du sprichst mir aus dem Herzen!
Mein Sohn ist jetzt fast 22 Monate alt und trinkt abends mindestens eine, oft auch zwei Flaschen Wasser.
Ich weiß auch nicht, wie ich das ändern soll, da er das zum Einschlafen braucht. Ich begleite ihn auch und er schläft bei uns im Bett.
Bei uns hat das mit Sportflasche, Becher etc nachts überhaupt nicht funktioniert. Er möchte es nicht und hat noch mehr getrunken als vorher.
Daher gehe ich davon aus, dass es einfach das Nuckeln ist, was ihn beruhigt (ein normaler Beruhigungssauger funktioniert aber auch nicht).
Ich nutze daher momentan die Kleinsten Sauger, die ich für die Flasche habe, damit so wenig wie möglich raus kommt.
Ich muss auch mindestens ein Mal in der Nacht die Windel wechseln (manchmal auch zwei Mal), sonst ist alles durchnässt. Ich stehe dafür nicht auf, sondern mache das im Bett, manchmal wird er nicht mal richtig wach dabei, manchmal ist erstmal Stress angesagt. Wir sind allerdings nachts eh noch häufiger wach, daher kommt es selten vor, dass ich morgens mit einer Überraschung aufwache.
Ich mache uns da allerdings noch keinen Stress, ich kenne genug Kinder, die in dem Alter noch den Schlaf gestillt werden...
Ich bin sehr gespannt, was du noch für Tipps bekommst.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.