Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lupa am 16.09.2005, 20:53 Uhr

Interesse an Zahlen .........

Jaja, so was Ähnliches ist mir am Mittwoch auch passiert als die Erzieherin im Spielkreis mich verwundert darauf ansprach, dass meine 22 Monate alte Tochter schon völlig sicher Farben und Formen benennen kann.
Weißt du, es ist einfach so, dass Kinder furchtbar neugierug sind und schnell lernen und begreifen, was sie interessiert. Zahlen bestimmen die Erwachsenen-Welt und sind für Kinder halt interessant. Dein Sohn hat eben früher Spaß daran gefunden als die meisten anderen, sei stolz drauf und freu dich. Ich hab mir inzwischen abgewöhnt, mir über solche Dinge Gedanken zu machen, weil mein Kind vieles besser kann als gleichaltrige oder ältere Kinder. Früher dachte ich gleich immer ob ich sie nicht mal auf Hochbegabung oder so testen lassen sollte, heute freu ich mich einfach nur noch über mein so wissbegieriges Kind. Wer weiß, wie lange das so bleibt...

Wie gesagt, es ist sicher nicht alltäglich, dass ein Kind mit 3 Jahren so genaue Vorstellungen von Zahlen hat, darum kannst du mit Recht stolz auf dein cleveres Kerlchen sein. Als unnormal würd ichs aber nicht bezeichnen, es interessiert ihn eben im Moment sehr und er lernt es daher schnell.

LG,
lupa

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.