Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mirabai am 26.02.2014, 1:53 Uhr

Info

Wenn ich mit meinem Sohn letztes jahr und dieses drüber gesprochen habe "Kita - ja oder nein" dann habe ich jedes Jahr mit ihm drüber gesprochen.

Das erste Jahr zähle ich logischerweise ja nicht mit, denn wie schon erwähnt wurde kann ich solch ein gespräch wohl kaum mit einem 1 Jährigen führen.


Und ja, mir ist auch durchaus bewusst das er sich der Tragweite nicht bewusst ist. Er entscheidet für den Moment, vielleicht auch für die Woche oder gar den Monat, aber (noch) nicht für das nächste ganze Jahr.
Ja das weiss ich, auch wenn es viele immer nicht glauben können.

Dennoch wird er gefragt und wenn er Nein sagt dann hat er eben nein gesagt.
Er sieht die Kita jeden Tag. Wir sind täglich dort. Wie? Unser Gartenzaun grenzt zum Teil an den Gartenzaun der Kita zum anderen teil an den örtlichen Spielplatz. Das heißt er ist täglich mit diesen Kindern in Kontakt, auch wenn ein kleiner Zaun dazwischen ist. Er kennt sogar die Erzieherinnen und sie ihn.

Und auch wenn er heute hü und morgen hott sagt. Letztendlich zählt das was wir gemeinsam (!!) entscheiden.
Er trifft die Entscheidung ja schliesslich nicht alleine.

Würde er 10 mal sagen er will und wir finden er ist noch nicht soweit, dann würden wir das auch nicht tun. Denn wie viele hier schon schrieben brauchen manche Kinder das ein oder andere Jahr länger bis sie soweit sind in die Betreuung zu kommen.
Er entscheidet MIT, aber garantiert nicht alleine!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.