Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sullira am 03.09.2015, 22:25 Uhr

Individuelle Impfentscheidung immer schwieriger

Es gibt aber auch Muttis, wie mich, die eben nicht gegen alles impfen möchten. Ich wollte nämlich nur gegen Tetanus, Diphtherie, Polio und Keuchhusten. Also nicht alle 6 sondern nur 4. und darum geht es, dass man bald gar keine Wahl mehr hat. Ich muss jetzt für diese 4 Impfungen meinen Kleinen 6 Mal impfen lassen, weil der Vierfachimpfschutz nicht mehr zu bekommen ist.
Die 6 fachimpfung ist zudem dafür bekannt, dass sie massiv Nebenwirkungen hat. Wo bitte schön steckt sich denn ein Kleinkind oder Säugling mit Hep. B an? Das finde ich so unsinnig in dem Alter zu impfen. Das spielt nämlich erst eine Rolle, wenn die Kinder sexuale Erfahrungen machen.
Auch wenn dann einige Meinen, dass aber Hib auch nicht so ohne ist, gibst den Impfstoff in der 5 er Impfung zur Zeit ja auch nicht mehr. Ganz zu schweigen von Müttern, die kein Keuchusten impfen wollen. Da gibt es gar keinen Impfstoff für die Grundimmunisierung der anderen Sachen. Also bleibt uns ja gar nichts anderes übrig, als zu splitten oder eben alles reinzupumpen. Das hat in meinen Augen nicht mehr viel mit Impffreiheit zu tun.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.