Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kräuterzauber am 28.10.2013, 21:10 Uhr

In einer Milchschnitte ist zu viel Zucker

Ja hier ich bin so eine böse Rabenmutter die ihrem Kind (noch) keine Süßigkeiten gibt! Nicht mit 13 Monaten und auch nicht mit 21 Monaten. Und ja, ich nasche auch mal, abends oder wenn der kurze halt nicht da ist. Warum mache ich das? Doppelmoral? Bestimmt nicht. Aber ich weiß wie scheisse es ist mit Übergewicht rumzulaufen, mit schlechten Essgewohnheiten aufzuhören, kein sättigugsgefühl zu haben. Wenn mein Kind eine gesunde Basis hat, meiner Meinung nach alt genug ist und auch Zähne ordentlich putzt, dann darf er auch Süßigkeiten essen. Wie bereits geschrieben: mit süßem kommen sie sowieso in Kontakt, ob im Kuchen, der Marmelade etc. Aber muss ich mein Kind noch extra mit Süßigkeiten anfüttern? Also ich nicht. Aber muss ja jeder selber wissen.
Außerdem hat hier niemand stunk angefangen, sondern seine Meinung dazu geschrieben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Frage zu Zucker

so, man sagt ja, zucker mache hyperativ oder drehe auf. nun habe ich in 2 artikeln gelesen, dass das gar nicht der fall ist sondern ein ammenmärchen von früher. mein kinderarzt bestätigte das. es wurde gesagt, dass zucker bei uns ein glücks/belohnungsgefühl auslöst (wer kennt ...

von petitechouchou 30.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zucker

@ Zuckerle wegen Labradorfrage und ihrem 2 jährigen Kind

http://www.rund-ums-baby.de/forenarchiv/kleinkind/Pflegehund-aufnehmen_23404.htm @ Zuckerle Hallo, lassen Sie sich nichts einreden. Ein Labrador ist der liebste Hund der Welt und würde Ihrem 2 jährigen niemals etwas zuleide tun. Dafür kann ich mich verbürgen. Ich hatte eine ...

von Herbert 19.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zucker

Zucker- und/oder Farbstoff-Unverträglichkeit

Hallo, ich habe einen 3-jährigen Jungen, der normalerweise immer sehr "zappelig" gewesen. Leute haben mich schon darauf angesprochen, ob er hyperaktiv oder ähnliches wäre. Sinde bei einer Heilpraktikerin gewesen. Er bekommt Globulis. Nun hat eine gute Freundin mir den Tipp ...

von Lastella 16.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zucker

Zucker, Zucker, Zucker...

´Hallo, Vielleicht kann mir hier jemand einen Rat geben. Unsere Tochter ist 1 Jahr und 1 Monat alt, was aber erstmal weniger eine Rolle spielt. Ich bin total genervt, dass in allen Produkten, die man kauft Zucker in Unmengen enthalten ist. Ich bin kein totaler ...

von funny679 04.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zucker

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.