Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kathi3001 am 19.02.2013, 19:50 Uhr

impfen

hallo

habt ihr eure kinder impfen lassen , grippe

 
11 Antworten:

Re: impfen

Antwort von Krümelchen0702 am 19.02.2013, 20:14 Uhr

Nein, aber ich bin mir sicher, nächstes Jahr werd ich meinen Sohn impfen lassen. Ich kenn soviele, die es dieses Jahr richtig erwischt hat. Unser KiA meinte auch, dass er auch immer wieder Fälle von der richtigen Grippe hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: impfen

Antwort von kathi3001 am 19.02.2013, 20:20 Uhr

wie alt ist dein kind, ich überleg auch, man hört ja es ist schlimm zur zeit
am besten im oktober

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Antwort von TiBi2009 am 19.02.2013, 20:40 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja.

Antwort von Lauch1 am 19.02.2013, 22:43 Uhr

Die ganze Familie. In der Schule der Großen sind halbe Klassen leer. Ich kann es mir beruflich nicht leisten oft zu fehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: impfen

Antwort von scotti12 am 20.02.2013, 9:25 Uhr

Hallo,

nein wir werden uns nicht impfen lassen. Wir sind alle dagegen nicht geimpft.

Man bleibt ja deswegen von Fieber, Schnupfen und Co. nicht verschont. Ich kenne keinen, der bis jetzt die echte Grippe hatte. Bei uns im Kiga war noch nie ein Fall und auch so kenne ich kein Kind, bzw. Erwachsenen der die echte Grippe hatte.

Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja

Antwort von Susi0103 am 20.02.2013, 9:33 Uhr

Wie jedes Jahr.
Genauso wie mein Mann und ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: impfen

Antwort von elfine am 20.02.2013, 11:32 Uhr

Nein!
Jedes Jahr gibt es neue Grippenerreger und neue Impfungen, ich pumpe mein Kind nicht mit dem Zeug voll. In ganzen 4 Jahren, hat es uns in diesem Monat, zum ersten Mal erwischt und alle waren nach 4 Tagen fit!
Kenne viele die sich nachdem Impfen so richtig quellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hm...

Antwort von mr.bing am 20.02.2013, 11:42 Uhr

Ich war auch die ganze Zeit dagegebn meine Kinder gegen Influenza impfen zu lassen, aber jetzt sieht es irgendwie anders aus.
Mein Sohn 4, jat eine kleine Freundin im gleichen Alter und sie hatt es richtig übel erwischt. Sie hat nur noch geweint, hat ganze 9Tage, 9Tage!!!!! nix gegessen und war immer kurz davor ins KH eingeweisen zu werden, da der Flüssigkeitsmangel immer Im Raum stand. Es war einfach furchtbar dieses Kind so leiden zu sehen. Gestern hat sie das erstemal Weintrauben und einen Keks gegessen und so langsam geht es bergauf. Die kleine hat ganze 3 kilo abgenommen und sieht aus wie ein häufchen Elend.
Nun bin ich mir unsicher geworden.... halb Bremen liegt flach!

Zumal ihr Kinderarzt ihr soweit nix geben wollte, auser Fieber- und Schmerzsaft und Nasentropfen.... Wieso wurde da nicht mit härteren Geschütz gearbeit.... mur so eine Frage von mir am Rande.

LG Jo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hm...

Antwort von elfine am 20.02.2013, 11:47 Uhr

Es ist jedem selbst überlassen.
Die Kinder im KH bekommen schon mehr als Fiebermittelchen ( Antibiotika)
PS. Habe 2 Kinder gepflegt die nach der Impfung an Epilepsien und Körperliche Behinderungen leiden, obwohl sie vor der Impfung gesund waren.
Gegen Kinderkrankheiten lasse ich meine Kinder schon impfen aber nicht gegen Grippe…..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mr bing

Antwort von Lauch1 am 20.02.2013, 15:39 Uhr

Das ist ein viraler Infekt. Da kann man nicht mehr machen. Tamiflu muss früh eingenommen werden und hat ja auch häufig Nebenwirkungen.

Ich fürchte mich vor Komplikationen der Influenza wie Lungen- oder Herzmuskelentzündungen. Letztlich muss man sich als Elternteil ausreichend informieren und dann für seine Kinder entscheiden. Ich bin ansonsten eher alternativ eingestellt, habe immer lange gestillt, nehme selten Medikamente, nie Homone.Aber bei uns wird geimpft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mr bing

Antwort von mr.bing am 20.02.2013, 17:05 Uhr

Achso,
es ist nur so, das es Kleinkinder das ja echt übel erwischt, also jetzt in unserem Bekanntemkreis....
Ich versuche mich auch immer vorher zu informieren, belese mich und Frage meinen Kinderarzt Löcher in den Bauch. Ich springe nicht auf jedes Brett auf, nur weil es eben so gemacht wird, oder fasst ne Massenhysterie entsteht. Nö, Nö..... Aber letztendlich muss dann doch jeder selbst entscheiden. Es gibt nebenwirkung jeder Krankheit und/ aber auch jeder Impfung.
Mal sehen wie ich darüber nächsten Herbat denke.

Grüße Jo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Habt ihr alle eure Kinder gegen Hepatits B impfen lassen?

Hallo, meine Tochter (2J8Mon) ist bisher mit allen empfohlenen Impfungen geimpft bis auf Hep B, wir haben damals nur 5-fach impfen lassen. Überlege nun, es nachzuholen? Wann habt ihr dagegen impfen lassen oder wartet ihr noch? Mich würden eure Meinungen ...

von Anika123 26.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfen

Scharlach - Antibiotika - Impfen -> Wer kennt sich aus?

Hallo, mein Sohn ist Anfang letzter Woche an Scharlach erkrankt. Wir waren bei der Vertretungsärztin, er hat schnell auf das Penicilin reagiert und der Krankheitsverlauf war harmlos und vorallem sehr schnell. Bis Samstag bekommt er noch Penicilin. Sie gab uns eine Spritze mit, ...

von niklas2006 13.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfen

nachdenkliche Geschichte zum Thema Impfen

Hallo! Vorab: ich bin eigentl fürs Impfen, aber so allmählich mache ich mir Gedanken, ob man alles so bedingungslos impfen sollte und v.a. alles auf 1x! Der Hintergrund dazu: Eine Kollegin war neulich mit ihrem permanent hustenden Kind (der arme Kleine hat von 7 abends ...

von schnecke1 07.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfen

Impfen gegen Windpocken?

Hallo zusammen. Meine Frage ist ob ich mein Kind gegen Windpocken impfen lassen soll oder nicht. Bin verunsichert weil jeder Arzt was anderes sagt. Meine Kinderarztin die für das impfen ist sagt lieber nicht. Das der Kombiimpfstoff Mumps Masern Röteln Windpocken noch ...

von conni01 27.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfen

Für alle, die ihr Kind bereits 1 X impfen ließen: Neue...

Hallo, die STIKO am Robert-Koch-Institut hat gestern ihre neue Impf-Empfehlung zur Schweinegrippe herausgegeben. Danach müssen auch Kinder UNTER 10 Jahren nur EINMAL geimpft werden. Die zweite Impfung, die ursprünglich nach drei bis vier Wochen empfohlen wurde, entfällt. ...

von Mijou 04.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfen

impfen bitte gebt mir antworten

hallo, meine tante hat mir ein buch über die wahrheit von impfungen gegeben. jetzt habe ich bedenken ob ich wirklich alles bei meinem sohn richtig gemacht habe er ist 2jahre und 9 monate und hat alle impfungen bekommen. kennt ihr die seite ...

von milky1812 17.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfen

Impfen

Oh jeee! Am Donnerstag steht weider ein Impftermin ins Haus. Meine Kleine braucht ja nur die Stimme vom KA hören, da heult sie schon los und fürchtet sich. Kann ich ihr die Furcht irgendwie nehmen? Oder sie draufvorbereiten. Sie ist 16 ...

von alinabuzi 01.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.