Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katrin1986 am 18.02.2013, 20:10 Uhr

Spiele und Idenn zum thema Schütten

Hallo!
Mein Sohn ist 20 Monate alt und liebt es dinge von einem Behälter in den anderen zu schütten. Leider macht er das immer am Tisch...so landet wasser in meinem kaffee, oder eine karotten in meinem wasser....! Heute habe ich ihn ungekochten reis von einem behälter in den anderen schütten lassen. Habt ihr noch weitere spielideen, was meinem sohn in dem alter noch gefallen könnte? Manchmal gehen mir leider schon die ideen aus!
Danke,
Katrin

 
6 Antworten:

Re: Spiele und Idenn zum thema "Schütten"

Antwort von babsi75 am 18.02.2013, 20:36 Uhr

wir hatten in der spielegruppe mal

getrockneten mais zum schütten für die kleinen und auch mal vogelsand und beides hat ihnen total spas gemacht und sie wollten gar nicht aufhören.

oder nimm mal knöpfe und mach in einen plastikeimer mit deckel (johghurt oder so) einen schlitz und lass ihn die knöpfe da reinschmeissen wie in eine sparkasse

oder spiesse in eine styroporplatte oder schwamm reinstecken und da drann nudel raufstecken lassen

lg babsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spiele und Idenn zum thema "Schütten"

Antwort von Cassie am 18.02.2013, 20:41 Uhr

Ich würde wohl eher getrocknete Bohnen nehmen. Die lassen sich besser auffegen ;-). Dazu haben sie bei uns im Kindergarten sogar einen extra "bohnentisch". Eine Wanne mit Bohnen gefüllt in denen nach Herzenslust geschaufelt werden darf. Vielleicht könnte man das in klein nachstellen. Eine kleine Waschschüssel zb mit Bohnen füllen und dann auf dem Fußboden spielen lassen. Zb auf einer Decke, dann könnte man die verlorengegangenen Bohnen hinterher einfach wieder zurückschütteln.
Man sollte nur sicher sein, dass das Kind sich die Bohnen nicht in Nase oder Ohren steckt, bzw versucht zu essen ;-).

Und sonst die Klassiker sind in diesem Sinne halt Sandkasten oder Badewanne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spiele und Idenn zum thema "Schütten"

Antwort von sojamama am 18.02.2013, 21:07 Uhr

Hallo,

vielleicht mögt Ihr Kuchen backen?
Da kann man doch viel schütten und mischen.

Ansonsten tun es ja auch mal Linsen, Erbsen oder andere Trockenhülsenfrüchte. Umfüllen immer wieder in Gefäße oder in Becher mit Deckel, die man dann gut schließen kann.
Zum Schütteln, gibt ja auch unterschiedliche Geräusche.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spiele und Idenn zum thema "Schütten"

Antwort von Nase am 19.02.2013, 12:45 Uhr

Kleine Suppen Nudeln, große Bohnen, Weizen, das ist total toll, ne große Weizen Kiste. Große Nudeln kann man in Kisten mit Löchern stecken, mögen Kinder auch extrem gerne. Oder mit ner Zange von einem Gefäß ins andere

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spiele und Idenn zum thema "Schütten"

Antwort von Nase am 19.02.2013, 12:48 Uhr

Linsen und so weiter sind übrigens giftig falls das Kind es noch in mund steckt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spiele und Idenn zum thema "Schütten"

Antwort von glückskinder am 19.02.2013, 18:49 Uhr

Wir hatten einen Sandkasten in der küche stehen. Eine große IKEA- Kiste voller Sand mit Sieb, Trichter usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.