Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von joanna82 am 18.02.2013, 12:44 Uhr

Hat jemand Erfahrungen mit Thuja C30 zur Impfung?

Wir hatten bei jeder Impfung Probleme wie std.langes Schreien und Fieber bis 39,9. Deshalb möchten wir diesmal Thuja C 30 zur Impfung geben. Ich weiss dass man 3 Globuli nimmt, aber nicht wann genau und wie oft. Hab zwar schon sämtliche Internetseiten durchgelesen aber nichts einheitliches gefunden. Kennt sich jemand damit aus?

 
8 Antworten:

Re: Hat jemand Erfahrungen mit Thuja C30 zur Impfung?

Antwort von mr.bing am 18.02.2013, 13:08 Uhr

Ich hab es meiner Tochter ca 5 tage 3mal tägl je 3 Kügelchen vor jeder Impfung gegeben. Ich bin ein Schisser was Impfen angehet, habe jedoch keinerlei Vergleichsmöglichkeiten, wie es ohne wäre....
Natürlich weinte sie bei dem Stich, beruhigte sich aber sehr schnell und die Nebenwirkungen wie Unruhe und Fieber wurden bei jeder darauffolgeneder Impfung weniger.
Bei meinem ersten Kind habe ich es nicht gegeben, er hatte aber keinerlei Probleme.

LG Jo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Erfahrungen mit Thuja C30 zur Impfung?

Antwort von joanna82 am 18.02.2013, 13:20 Uhr

Ach so oft, 5 Tage sind es leider nicht mehr bis zur Impfung, wollte 2 vorher anfangen, einmal täglich. Aber danke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier!!

Antwort von stoppersocke am 18.02.2013, 13:31 Uhr

Wir hatten dreimal massive Reaktionen (hohes Fieber , weinen) bei jeder Impfung. Hab aus diesem Grund das Impfen auch immer rausgeschoben , aber es ist ja nötig! Hab das Impfen extra auf einen Freitag gelegt, den Kühlschrank voll eingekauft, jeden Besuch abgesagt, da es immer schrecklich war und ich ihn 24 Std tragen musste und er nur auf mir schlief.

Hab dann Thuja gegeben: , am Tag davor 3x3 ,direkt vor dem Kia Besuch auf dem Parkplatz 3, und direkt nach der Impfung im Wartezimmer 3, daheim dann nochmal 3. am Folgetag wie am Vortag!

Und er hatte kein Fieber! Ich war sehr erstaunt und geb es immer wieder!! Uns es ist nicht übertrieben, Wunderzeug (bei uns)

Versuch es!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Erfahrungen mit Thuja C30 zur Impfung?

Antwort von indenKirschen am 18.02.2013, 13:40 Uhr

Hallo,
eine Kinderärztin hat mir gesagt, am Impf- und Folgetag je 3mal 2 Globuli. Ich fang aber meist schon am Tag davor an...
Laut Heilpraktikerin hilft bei Impfreaktion Schüsslersalze. Könnte die 2 gewesen sein (oder 7???), vielleicht nochmal googeln.

Ich glaub auch nicht, dass es da einheitliche Empfehlungen gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Erfahrungen mit Thuja C30 zur Impfung?

Antwort von SilkeK82 am 18.02.2013, 13:57 Uhr

Ich versuche bei jeder Impfung dran zu denken.
Ich gebe sie jedoch so:
1 Tag vor der Impfung : 5 Globulis
Am Tag der Impfung: 5 Globulis

Sollte eine Reaktion sein, am nächsten Tag nochmal 5 Globulis. Erfolgt keine Reaktion, brauch man keine mehr geben.
Wir hatten bisher auch nie Probleme mit hoch Fieber.
So hat es mir meine Hebamme empfohlen mit der Dosierung

Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Erfahrungen mit Thuja C30 zur Impfung?

Antwort von Littlecreek am 18.02.2013, 14:12 Uhr

Bei so heftigen Reaktionen hast du ja noch immer die Wahl einen Impfstoff zu nehmen, der zum Beispiel weniger Aluminium enthält oder andere Trägerstoffe.
Wir hatten hier keinerlei Reaktionen. Vielleicht wäre das noch eine Option?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

thuja einmalig (eine kugel!) ne hochpotenz c200 eine stunde nach der impfung.

Antwort von DecafLofat am 18.02.2013, 19:26 Uhr

bitte nicht vorbeugend.
wenn das kind gg dasselbe geimpft wiurd auf das es schon mal so stark regaiert hat dann bitte eine stunde nach der thuja gabe noch c200 silicea geben, ebenfalls nur ein globulus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: decaflofat

Antwort von mr.bing am 18.02.2013, 20:16 Uhr

Warum sollten sie nicht vorbeugend gegeben werden?
Dann sind die 5 tage vorher sicherlich zu lang, oder? auch bei niedriger Potenc?

LG Jo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Impfungen 5 fach / 6 fach

Hallo zusammen. Meine Tochter hat 3 mal 5fach Impung ohne Hep.B und 1 mal die 6fach mit Hep.B bekommen. Hab mich damals total verunsichern lassen und daher die Hep. B Impfung weg gelassen... weiß jemand wie oft jetzt noch Hep.B geimpft werden muss? also die 2. nach 4 ...

von jenny85 27.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung

Hömöopatie nach Impfungen

Hat jemand Erfahrung mit homöopatischen Mitteln nach impfungen? Meine Maus ist jetzt 6,5 Monate und nach ner Impfung 3 Tage lang unausstehlich.... weinerlich, trinkt schlecht und übers schlafen brauchen wir gar nicht sprechen :-( Gibt es da irgendwas???? Liebe grüße und ...

von engelfritzi 06.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung

Windpocken Impfung - Ja? Nein?

Hallo liebe Mami´s ich benötige mal wieder Euren Rat. Ich überlege meinen Sohn gegen Windpocken impfen zu lassen. Habe aber gehört, dass die Sicherheit des Impfschutzes noch nicht von Dauer ist und mein Sohn möglicherweise im Erwachsenenalter, trotz Impfung daran erkranken ...

von Srila 04.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung

Ausschlag nach Impfung?

Guten Abend! Mein Sohn hatte am Donnerstag am vormittag den dritten Teil der 6 Fach Impfung. Seit heute am Nachmittag hat er ca. 2 cm unterhalb der Einstichstelle einen punktförmigen Ausschlag am Oberschenkel! Ist das eine normale Impfreaktion oder sollte ich nochmal zum ...

von Katrin1986 15.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung

1 Impfung!!

Guten morhen ich bin neu in diese forum rund ums kleinkind,meine sohn 2.5 monate alt ist gestern geimpft 1 mal,und er hat keine fieber also super uberstanden,er schlafen von gestern von 22h noch immer,und wollte fragen ist möglich noch heute dass er bekome fieber oder ...

von suncica 24.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung

Windpocken trotz Impfung - in abgeschwächter Form???

Hallo, könnte das möglich sein? Mein Sohn hat seit gestern an den Beinen große Pusteln. Gestern waren sie nur in der Leistengegend und Vorderseite Oberschenkel. Heute auch auf der Rückseite der Beine. Es sieht so aus als ob das Flüssigkeit drin wäre. Ab und zu kratzt er sich ...

von Juliaundjerry 15.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung

MMR Impfung - Abstand

Meine Tochter wurde vor 1 Jahr MMR geimpft. Sie sollte ja noch ein 2. Mal wiederholt werden. Jedoch war sie ständig krank oder verhindert. Jetzt nacht 1 JAHR ist es da schon zu spät u. muss man von neuem beginnen oder reicht es noch ...

von Delfinoris 08.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung

Impfungen - Eure Erfahrungen

Hallo, mein kleiner Felix ist nun zwei Monate alt und hat heute (leider) seine erste Impfung erhalten. Die Ärztin war sowas von unfähig - hat einfach zugestochen und das Serum reingepresst - mein kleiner hat geblutet wie verrückt. Dann hat er geschrien und keine Luft mehr ...

von Meisenknödel 17.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung

impfung MMR(V)?!

hallo, mein sohn ist zwar erst 8 monate alt , aber natürlich mache ich mir jetzt schon gedanken wegen der mmr impfung... 1. wieso liest man von sehr vielen anderen müttern , dass sich die kinder nach dieser impfung total anders verhalten ( teilweise agressiv sind, ...

von tayler2011 26.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung

MMR Impfung = Durchfall

Hallo zusammen, meine Tochter hat vor knapp 2 wochen ihre erste MMR Impfung erhalten und 2 Tage danach Durchfall bekommen. Der Durchfall war so sauer, das die Haut am Hintern schon offen und wässig war. Seitdem bekommt sie Schonkost und dieses Lacteol Pulver, aber es wird ...

von nolti 03.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.