Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von keinnamemehrfrei am 26.06.2014, 0:15 Uhr

immer diese Schwanzvergleiche

ja ich denke man kann es beeinflussen, aber nicht unbedingt zum positiven ;o) klar sollte das kind eine vorstellung haben was im bad so geschieht, aber der rest kommt dann von allein.

ich war ja schon ganz heiß auf das thema gegenüber meiner familie weil ich genau wusste das die auch absolut pro töpfchentraining sind. wir haben ja schon viel diskutieren müssen: tragen, schlafen, trösten, stillen, hinsetzen, sprechen und laufen lernen.... das thema konnte nur lustig werden.

sie verstehen es natürlich auch nicht wie ich das schleifen lassen kann. manchmal hab ich mir (total bekloppt...) tatsächlich erhofft das mein sohn zu denen gehört die lange nicht aufs klo wollen. einfach nur um die zu provozieren. naja, mein sohn gehörte nun leider zum genauen gegenteil, der wollte extrem früh aufs klo. er hat mit fast zwei damit angefangen und war dann eigentlich auch tagsüber trocken. haben ihm noch ewig schlüpferwindeln angezogen aber die brauchte er im grunde nicht. nachts trägt er weiterhin windeln, trinkt nachts aber auch noch ne milch. windeln sind super prall morgens. ein mal wollte er nachts zur toilette, danach nie wieder. aber das ist ja okay. für uns. meine schwiegermutter war anfang des jahres ganz entsetzt als ich die flasche vorbereitete für die nacht. sie meinte "na wenn ihr ihm nachts immer noch was zu trinken gebt ist es ja kein wunder das er immer noch nicht trocken ist" er war da mit 2,5 tagsüber wirklich trocken, so ein spruch sitzt dann echt.

4-6 pannen pro tag empfindet meine familie als total normal wenn man trocken ist. naja, ich finde das hat mit trocken sein nix zu tun. und das es nicht öfter schief geht liegt ja im grunde nur daran das sie ständig hinterher gerannt sind und gefragt haben ob man mal muss oder sie haben einen einfach auf dem töpfchen geparkt bis was kam. schrecklich. gibt doch schöneres um seine zeit zu vergeuden oder :o)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.