Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von EwaK am 13.02.2012, 14:47 Uhr

ich versteh nicht, dass überhaupt noch jemand auf ihre postings reagiert...

Hallo,

fake glaube ich nicht mal. Ich denke ehr eine völlig überforderte Frau, die nicht zurecht kommt.
Das Problem ist, man wird ihr und ihrer Tochter hier im Forum nicht weiterhelfen können, weil sie es auch nicht annehmen möchte oder vielleicht sogar kann. Das gilt auch für Experten.
Es erinnert mich einwenig an eine Bekannte, die ihr Kind auch für besonders problematisch hielt und ihre Rolle als seine Mutter für besonders anstrengend und bestraft. Alle nett gemeinten Ratschläge und Ermutigungen ließ sie allerdings nicht an sich heran. Man hatte das Gefühl, dass das Kind sie extrem belastet, sie aus ihrem bisher gewohntem Leben rausgerissen hat. Jeder Tag war mühsam. Das fatale daran war, wie sich das Kind entwickelte. Es hatte so eine sichtbar schlechte Bindung zu seiner Mutter, wurde zunehmend aggressiv, weinte sehr viel. Es wird kaum möglich sein als Laie einer Mutter/Eltern das Dasein als Mutter/Eltern schmackhaft zu machen, wenn sie das nicht zulassen. Man kann nur den Input geben, aber annehmen und es auch wahrnehmen muss es die Betroffene selbst.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.