Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lian am 05.07.2011, 21:57 Uhr

Hochsensibles Kind

Tut mir leid. So wie Du es schilderst ist das Kind normal. Meine Älteste ist auch ein hochsensibles Kind. Nimm sie an, wie sie ist. Das gibt ihr Sicherheit.
Und viele Dinge sind auch nicht zu verändern.
Lehnt gesunde Speisen ab - bevorzugt Süßes: Das ist normal. Schokolade schmeckt halt besser als Rosenkohl (finde ich auch). Das kann man auch nicht "umerziehen"
Intensives Gefühlleben, kein Durchhaltevermögen, keine Geduld, reizbar,etc: Das ist in dem ALter so. Mal mehr, mal weniger ausgeprägt.

Dass sie nach den gleichen Ritualen verlangt und viel weint kann auch normal sein. Vielleicht merkt sie aber auch Deine Überforderung und fühlt sich verunsichert, so dass ihr beide in einen Teufelskreis hineingerutscht seid? Dann brauchst Du vor allem Hilfe, sei es durch eine Entlastung im Alltag oder in einer Beratungsstelle.
Was ich damit sagen möchte: es klingt nicht so, als müsste am Kind etwas "korrigiert" werden, es macht eher den Eindruck, als könntest Du etwas mehr Hilfe und Information gebrauchen.

Vielleicht gibt es ja auch in Eurer Nähe einen Kontakt-Kurs, der Euch beiden Spaß macht. Da ist sie mit anderen Kindern zusammen, Du kannst Dich mit Müttern austauschen und sehen, dass es den Meisten ähnlich gehen wird.
Liebe Grüße
Lian

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.