Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hexhex am 24.04.2005, 10:54 Uhr

Hm... ich denke, dass dies jedem Arzt passieren kann.

Hallo,

wenn Ihr bisher mit der Ärztin zufrieden wart, würde ich ihr diesen Irrtum verzeihen. Auch ein Arzt ist ja nur ein Mensch, und offenbar sprachen die Anzeichen für einen Virusinfekt, als sie das Kind das letzte Mal gesehen hatte. So etwas kann Euch auch bei einem anderen Arzt wieder passieren. Ich würde sie allerdings darauf hinweisen, was das Krankenhaus diagnostiziert hat. So, und nur so hat sie eine Chance, aus ihrem Irrtum zu lernen und ist beim nächsten Mal noch wachsamer. Da die meisten Mütter immer gleich wegrennen, wenn der Arzt irgendwas nicht richtig macht, erfahren es die meisten Ärzte überhaupt nicht, dass sie etwas falsch gemacht haben - und nichts ändert sich.

Nur, wenn sich ihre Fehldiagnosen häufen oder ihr auch sonst schon unzufrieden mit der Ärztin wart, würde ich wechseln. Sonst würde ich ihr eine zweite Chance geben. Ein Arzt wächst nämlich auch mit seinen Patienten: Je besser er ein Kind kennt, desto eher wird er sich in Zukunft auf dessen spezielle Problematik einstellen können. Ein neuer Arzt fängt hier wieder ganz von vorn an.

Liebe Grüße,

Hexe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.