Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Basketball am 25.05.2011, 18:39 Uhr

Hitzepickel-Ausschlag-was noch tun?

...ich war gestern bei unserem Kinderarzt wegen Ausschlag (Pickelchen) an unserer Tochter (2 Jahre)....
Sie hat die Pickelchen an der ganzenlinken Gesichtshälfte und im Hals-Nackenbereich, sieht aus wie ein Streuselkuchen.
Unser Arzt sagt, es wären Hitzepickel, hat aber aus Vorsicht trotzdem mal ein Scharlachabstrich gemacht, der war aber negativ, wo er sich auch davor sehr sicher war.
Er verschrieb mir Tannosynt Lotio, 2X täglich dünn aufcremen.
Hilft das nur gegen Juckreiz oder auch gegen die Pickelchen?
Haben es gestern das erste Mal angewendet, heute noch nicht besser, waren auch berhaupt nicht in der Sonne mit ihr, kanns mir nicht erklären warum sie das hat (laut Arzt wohl von der Wärme).
Was kann man noch dagegen tun, außer dünn anziehen, nicht in die Sonne?
Tipps?

 
2 Antworten:

Re: Hitzepickel-Ausschlag-was noch tun?

Antwort von wolke76 am 25.05.2011, 21:54 Uhr

Hallo,

juckt es denn überhaupt?

Mein Sohn (ist jetzt knapp 3) hat jedes Jahr im Frühjahr/Frühsommer so einen Ausschlag. Lauter kleine rote Pickelchen/FLeckchen in Gesicht, Nacken, Rücken, manchmal auch Brust. Die Arme und Beine sind kaum betroffen. Es sieht nicht schön aus, zum Glück juckt es aber NICHT.

Unser KiA meinte auch, das käme von der Sonne/Wärme und man könne da nix machen außer gut mit Sonnencreme eincremen, wenn man in die Sonne geht. Naja, das half uns nicht viel weiter. Zumal wir festgestellt haben, dass es nicht unbedingt an der Sonne liegt. Beim Urlaub in Andalusien war es sehr warm und sonnig - und die Flecken waren WEG!!!

Eine Nachbarin meinte im letzten Jahr zu mir, dass ihr Sohn (mittlerweile Teenie) das auch immer hatte. Bei ihm kam es immer in der "Allergiezeit" zu dem Ausschlag, also Frühjahr/Sommer - genau wie bei uns. Ihrem Sohn hätte Creme/Lotion mit Omega3 super geholfen. Wir haben es probiert - und bei unserem Kleinen ist es auch besser geworden!!! Einen Versuch ist es wert!

Am besten in der Apo mal nach Probetübchen fragen, damit du nicht die teure Creme kaufen musst, nur um zu probieren! Ich fand es nämlcih immer ärgerlich, die doch recht teuren Produkte zu kaufen und dann festzustellen, hilft auch nicht oder macht es noch schlimmer.

LG und gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hitzepickel-Ausschlag-was noch tun?

Antwort von Mutti69 am 26.05.2011, 8:35 Uhr

Schau mal einige Threats nach unten...Du bist nicht alleine, viele Kinder haben diese Beschwerden.

Hier meine Antwort weiter unten:
http://www.rund-ums-baby.de/kleinkind/Hitzepickel_166744.htm

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Hitzepickelchen?

Hallo, usere kleine (2 Jahre), hatte vor einigen Wochen, als es das erste Mal so richtig warm war, Pickelchen an den Oberschenkeln, ich war beim Arzt, er meint es kommt von der Wärme. Jetzt wo es wieder so warm ist, hat sie seid gestern aber nur auf einer Seite im Gesicht ...

von Basketball 24.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hitzepickel

Hitzepickel

Hallo, mein Sohn (fast 20 Monate) ist ein sehr heller Hauttyp und hat rötliche Haare. Seit es wieder warm draußen ist, hat er im Gesicht (unter den Augen) vermehrt Quaddeln. Von Pickelchen kann ich nicht mehr sprechen... Der Kinderarzt meint, es seien Hitzepickelchen. Aber ...

von Jerry19992 23.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hitzepickel

Bitte schnell Hilfe--Sohn hat jetzt im Gesicht ganz roten Ausschlag was

kann das sein? Er ist fast 3 Jahre und hat seit 1 Std. beide Wangen und Kinn total roten Ausschlag....ich macht auch so komische Beiß-Kaubewegungen...hab ihm in Mund reingeschaut man meint oben am Gaumen recht weit hinten wie wenn da auch 3 rote Stellen sind, er ißt und trinkt ...

von lady26 06.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschlag

Großflächiger roter Ausschlag - was ist das bloß?

Hallo! Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen... Mein Sohn (16 Monate) hat seit Mittwoch einen großflächigen, knallroten Ausschlag, der sich mittlerweile über den ganzen Körper erstreckt. Angefangen hat es mit ganz kleinen roten Punkten im Nacken, mittlerweile ist es im ...

von sunnysue 18.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschlag

Ausschlag im gesicht

Hallo Meine fast 3 jährige hat seid 2 tagen auf einmal so ein ausschlag im gesicht,ich weiss nicht wiso ob sie was nicht verträgt oder so,sonst hat sie nie probleme mit der haut,es ist auch nur die eine seite vom gesicht die andere ist ok,stelle mal ein bild rein vielleicht ...

von jasmin86 22.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschlag

Ausschlag bei knapp 1jährigem - was ist das??????????

Hallo, mein Sohn hat seit heute auf dem Bauch und Rücken Ausschlag, zudem hat er erhöhte Temperatur. Obs Fieber ist kann ich nicht sagen, er wehrt sich so beim Fiebermessen. Sind das Röteln oder Masern oder was soll das sein?? Vielleicht kann mir jemand ...

von Jerry19992 03.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschlag

Ausschlag

Hallo. Muss euch mal was fragen. Meine Maus wird im September 3 und bekam mit ca 3 Monaten frühkindliches asthma. Mittlerweile hat sichs wieder gegeben. Sie hat nur noch ganz schön starken Hautausschlag. Richtige schuppige Haut wie Schmörkelpapier. Waren letzte Woche beim ...

von malina2007 19.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschlag

Ausschlag ohne weitere Symptome

Hallo, meine kleine Große (2 1/2 Jahre) hatte gestern morgen einen roten Ausschlag an Po und Oberschenkeln. Der Ausschlag ist mittlerweile deutlich schwächer, aber sie hat auch an einem Unterarm rote Pünktchen. Sonst hat sie keinerlei Symptome. Also kein Fieber, Juckreiz ...

von Ceres01 09.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschlag

Ausschlag (gerne an alle)

Hallo zusammen, habe mal eine Frage, bei der ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt, da ihr das eventuell auch schon bei euren Kindern hattet. Meine 22 Monate alte Tochter hatte schon immer Probleme mit der Haut und wir müssen immer beobachten was sie ist, um dann manche ...

von Oduli 15.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschlag

fieber und danach ausschlag

hallo, kennt das jemand von euch: meine tochetr 19mon. hatte jetzt 3 tage sehr hohes fieber 39,8 und mehr:-(. wir waren beim arzt und dieser untersuchte ihren urin und bauch,rückehals usw. konnte nichts finden. jetzt jhat sie so kleine flache pickel ...

von salzburg 14.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschlag

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.