Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kafalken am 24.05.2011, 12:44 Uhr

ich kann nicht mehr...kennt ihr das???

Hallo,
ich bin Mutter von 2 Kindern 1 und 4 jahre alt.
Seit der geburt vor einem jahr bi ich zu hause und ich habe keine Lust mehr jeden Tag der gleiche sch...waschen bügeln, putzen kochen aufräumen zum KIGA und wieder zurück, das gleiche dann mittags nochmal, ich habe das gefühl ich dreh durch.
Ich bin den ganzen Tag nur Mutter...Irgendwie hab ich mich total verloren...kennt ihr das? Oder brauche ich nen Therapeuten?
ich bin so unzufrieden jetzt bin ich auf jobsuche und nichts klappt ich habe überhaupt keine Zeit mehr für mich, für meine Interessen? !
Also bitte nicht falsch verstehen ich liebe meine beiden Kids
aber haushalt und Kinder kann doch jetzt nicht alles sein, oder???
was macht ihr wenn euch die Decke auf den Kopf fällt?
Vielen Dank fürs zuhören...
lg

 
15 Antworten:

Re: ich kann nicht mehr...kennt ihr das???

Antwort von Vivi1975 am 24.05.2011, 12:49 Uhr

Hi,

ich kenne das, vor allem wenn die Kleine sich aufführt wie ein kleiner Teufel, mit ihren Trotzanfällen.

Ich weiß nicht ob du bei zwei Kindern die Möglichkeit hast, aber ich gehe halt alle paar Wochen oder auch mal regelmäßiger dann einfach mal mit einer Freundin abends was trinken/essen/Kino. Dann ist Papa dran.

Außerdem ist es mein Ziel, dass wenn die kleine im Bett liegt, ich auch nicht mehr groß Haushalt mache. Der abend, die zwei Stunden bis ich ins Bett gehe oder drei, gehören mir/meinem Mann.

Dann ist der Haushalt eben nicht perfekt!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kann nicht mehr...kennt ihr das???

Antwort von Roxylady am 24.05.2011, 12:50 Uhr

Hi

wie wäre es mit arbeiten gehen? Zumindest halbtags.
Oder such dir ein Hobby?
Ich gehe arbeiten und beneide manchmal die Mütter die ihre Kids ausm Kiga abholen oder hinbringen, ich arbeite fast Vollzeit da bleibt nicht mehr viel...
Auf der anderen Seite war es nie was für mich nur Hausfrau zu sein....

LG
Roxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kann nicht mehr...kennt ihr das???

Antwort von miablume am 24.05.2011, 12:58 Uhr

Ich habe schon nach 4 Monaten angefangen wieder 1 mal die Woche abends, wenn der Papa zu Hause ist, arbeiten zu gehen. Und sonst muss/darf/kann sich der Papa abends wenn er zu Hause ist um die Kleine kümmern und ins Bett bringen und ich mach nur noch das worauf ich lust habe und das ist meistens kein Haushalt. Seit die Kleine durchschläft gehe ich auch 1 mal im Monat abends weg und am Wochenende darf jeder bei uns 1 Tag ausschlafen. Da macht "Hausfrau sein" gleich wieder mehr spass. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kann nicht mehr...kennt ihr das???

Antwort von babsi75 am 24.05.2011, 13:30 Uhr

manchmal habe ich diese phasen auch...da denke ich für mich bleibt keine zeit mehr.......aber naja dann sehe ich die maus und dann vergess ich das auch ganz schnell wieder und geniesse einfach das ich das privileg habe "nur" zu hause zu sein und mich um mein kind kümmern kann...was ja heutzutage nicht selbstverständlich ist

lg babsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh ja, sehr gut!

Antwort von bloomy am 24.05.2011, 13:40 Uhr

Ich kenne das Gefühl auch sehr gut. Ich war teilweise auch sehr frustriert und habe mich z.T. auch ziemlich gehen lassen, d.h. nichts mehr aus mir gemacht- Brille statt Contactlinsen, irgendwas angezogen, was rumlag, keine Wimperntusche, kein Schmuck- sch...egal, alle, die mich zu Gesicht bekommen, sind ja eh nur die Kassierer im Supermarkt und die Dame am Schalter in der Bücherei etc. Und das, obwohl ich einem Hobby nachgehe (2-3 mal in der Woche). Aber ich hatte das Gefühl, das mir auch ein Feedback fehlt- es kam mir so vor, als würde es außer für die Kinder eigentlich egal sein, was ich den ganzen Tag so mache. Wieviel ich im Haushalt mache, würde man ja nur dann sehen, wenn ich es NICHT täte und was ich im Kopf habe, interessiert in Bezug auf Kinder und Hausarbeit ja eh keine Sau...
Leider kann ich mich aber nicht mehr erinnern, wie ich da wieder rausgekommen bin- ich glaube, das kam irgendwann, als dann der Winter so langsam ging und man wieder mehr mit den Kindern unternehmen konnte... und ich achte wieder mehr darauf, dass ich was aus mir mache- bisschen zurechtmachen etc., auch wenn es etwas Zeit kostet. Aber ein bisschen was für sich selber tun und auch mal allein rausgehen oder mal Leute zu sich nach Hause einladen, kann einen glaube ich ganz gut ablenken...
Aber du siehst- solche Phasen sind völlig normal, du brauchst dir keine Sorgen zu machen und es wird sich auch wieder ändern!

Liebe Grüße,

Bloomy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kann nicht mehr...kennt ihr das???

Antwort von PhiSa am 24.05.2011, 14:01 Uhr

hallo!

ja, kenne ich... zu gut.

meine mädchen sind auch 1,5 und 4,5 jahre. jede woche gleicht der anderen.

montags ist das.
dienstags ist das.
mittwochs ist jenes
donnerstags ist welches
............

und das woche für woche.

meine große geht in den kindergarten.
meine kleine kommt jetzt im aug. in die krippe.

mein mutter-ausgleich ist:
ich genieße einfach abends die zeit, wo die mädels im bett sind. die kleine geht um 19 uhr schlafen. und meine große gg. 19.30/20 uhr.

dann gehe ich seit einigen wochen montags zum weight watchers treffen um auch mal wieder was für mich zu tun. muß auch abspecken

außerdem habe ich seit ca. 2 wochen jetzt einen kleinen minijob. eigentlich muß ich montags, mittwochs, freitags arbeiten. da aber montags nun ww ist, gehe ich nur mittwochs und freitags arbeiten. die arbeitszeit ist natürlich auch abends (wann sonst?!). von 20 - 23 uhr (mal länger, mal kürzer) es ist auch kein toller vorzeigejob... sondern einfach nur regale einräumen bei real. aber ich fühle mich einfach besser. es ist schön zu sagen, ich gehe jetzt zur arbeit. oder auszurechnen wieviel geld man verdient hat. oder dem mann mal zu sagen, er soll pünktlich von seiner arbeit kommen, damit man selber zur arbeit gehen kann. das ist es fast nebensächlich, dass es sich "nur" ums regale einräumen handelt.

außerdem und für mich ganz wichtig: habe ich mich bei der ils für ein buchaltungs-fernstudium angemeldet. heute sind gerade die unterlagen gekommen.
endlich mal wieder was für den kopf. na klar wird anstrengend, solange zb. tochter 2 noch ganztags zu hause ist sich da abends noch vor zu setzen. aber es ist einfach mal was anderes, als div. kinderlieder zu trällern. oder mit der großen zu kämpfen, ob sie jetzt yakari gucken darf oder nicht. oder mit der zahnbürste hinterherzulaufen oder oder oder.

vielleicht würde es dir schon helfen, wenn du abends einfach eine runde fahrrad fährst. oder auch spazieren gehst.
oder wenn du es schaffst 30 min früher aufzustehen, ganz in ruhe dein käffchen trinkst und mal 3 seiten in irgendeinem buch liest.

einfach eine kleine insel "kinderfrei".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kann nicht mehr...kennt ihr das???

Antwort von lady26 am 24.05.2011, 14:07 Uhr

Hallo,
so krass kenn ich das nciht bei mir...ich bin mit Leib und Seele Mutter...allerdings treff ich mich 1x im Monat abends mit 2 Freundinnen und wir gehen essen oder auch mal in ein Pub.

Vielleicht wäre das mal ne Möglichkeit einfach das du dir 1x die Woche oder 1x im Monat für dich Zeit nimmst und auch mal weggehst.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kann nicht mehr...kennt ihr das???

Antwort von rabarbera am 24.05.2011, 14:39 Uhr

Ich weiß ja nicht, was ihr alle für "Traumjobs" hattet, bevor ihr Mutter wurdet, aber soo aufregend und abwechslungsreich war mein Berufsleben als PTA nun auch wieder nicht... Von daher... nein, ich persönlich kenne das eigentlich nicht!
Wobei ich auch erst 1 Kind habe mit 1,5 Jahren, mal schauen, wie es mit Nr. 2 wird, ist in Planung ;-)
Eigentlich finde ich den "Mutter-Job" sogar spannender und abwechlungsreicher als meinen Beruf, und ich bin sogar froh, dass ich momentan nicht finanziell darauf angewiesen bin, arbeiten zu gehen.
Aber so sind wir wohl einfach alle unterschiedlich.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

genau dieses gefühl ist der grund, dass

Antwort von elisabeth.die.erste am 24.05.2011, 14:42 Uhr

ich kein 2. kind möchte. lotte ist das allerbeste, was mir jemals passiert ist, aber ich will wieder ich sein/werden... (ich war immer selbstbetimmt und habe jede freie minute nach meiner arbeit ausgekostet)

jetzt bin ich hausfrau und mutter und dreh innerlich fast durch - sie wird nun größer und ich wittere meine chance wieder etwas für MICH zu tun - deshalb gibt es mit sicherheit kein 2. - ich fang doch nicht nochmal von vorne an...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kann nicht mehr...kennt ihr das???

Antwort von safie am 24.05.2011, 14:54 Uhr

Ich glaube, daß hat jeder mal. Ich habe drei Töchter, bin gerne nur Mama und genieße es, meine Kinder vom Kindergarten und der Schule abzuholen und für sie da zu sein. Meine Kids genießen es auch. Meine Große macht zu Hause ihre Hausaufgaben und sie haben genug Freizeit.

Wenn es mal ganz dicke kommt, dann nehme ich mir eine Auszeit. 2 Mal im Jahr z.B. fliege ich nach New York für 4 Tage, treffe mich dort mit meiner besten Freundin und genieße die Kinder freie Zeit.

Ansonsten gehe ich einmal die Woche zum Sport, treffe mich mit Freundinnen (mal mit mal ohne Kinder).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kann nicht mehr...kennt ihr das???

Antwort von pietschi88 am 24.05.2011, 15:11 Uhr

Ich glaube Dir sehr das dir die Decke auf den Kopf fällt!!! Ist es denn nicht möglich das eine Oma oder dein Mann mal einen Tag hütet und du entweder mit deinem Mann oder einer Freundin mal einen Ausflug machst???
Denk immer daran: Die Zeit fliegt, schwups sind sie groß und du bist selber Omi!! ;-)
Und solang sie noch so klein sind sind sie doch einfach nur zum knutschen, auch wenn es oft auch nervige Situationen gibt!
Ich wünsche Dir VIEL KRAFT und bin überzeugt das du auch diese Krise schaffst!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kann nicht mehr...kennt ihr das???

Antwort von .Biggi71 am 25.05.2011, 8:48 Uhr

Nutz doch die Zeit, die du vorm PC (z. B. hier im Forum) verbringst um etwas für dich zu machen. Hier rumjammern nützt dir nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kann nicht mehr...kennt ihr das???

Antwort von Engel2409 am 25.05.2011, 10:43 Uhr

Hallo!

ich kenn das auch bin 2006 Mama geworden und nach ca 1,5 Jahren zuhause sein hatte ich eienn Nervenkoller war nur noch am heulen und konnte den haushalt nicht mehr machen hatten keinen Bock immer das gleiche! Bin zum Hausarzt war damals auch unser Kia und von dem habe ich eine Mutterkinder kur verschrieben bekommen und wurd auch genehmigt von der KKH!

Kurz 3-4 Monate vor der Kur habe ich angefangen zur Arbeiten 165€ Job und ab dem ersten tag arbeiten ging es aufwärst!
Hätte die Kur auch ansagen können aber sie war ja nicht nnur für mich sondern auch für mein Kind!

Versuch es miteinfachen dingen wie Freunde treffen ausgehen mal was machen ohne Kind und nur für dich das ist ganz wichtig!

Diese zeit nehme ich mir auch jetzt noch! Auch wenn es nur 2Std auf dem Sofa liegen ist irgendwelche doofen Sendungen gucken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DU hast es in der Hand

Antwort von Tathogo am 25.05.2011, 11:20 Uhr

aus dem alltagstrott auszubrechen´;-)

was ist mit dem vater der kinder?
was mit opa,oma,freunden...die als babysitter fungieren könnten.
gibts krabbelgruppen fürs kleinste kind?

schaff dir einen tag in der woche komplett frei und triff dich mit freundinnen,geh zum sport,mach wellness....

werde einfach mal ein bißchen egoistischer und mach dir klar dass DU auch kraft tanken musst und mal "ausbrechen" musst...das tut dir gut und auch deinen kindern.

man hat IMMER zeit für die sachen die einem wirklich wichtig sind,es kommt einfach nur auf ein gutes zeitmanagement an!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kann nicht mehr...kennt ihr das???

Antwort von carry2 am 26.05.2011, 17:00 Uhr

Das kenne ich. Deshalb gehe ich seit Januar wieder arbeiten, aber ur 10 Std. Das reicht mir völlig. AUßerdem habe ich ein Weiterbildug über Fernschule angefangen, Lernpensum 10 Std / Woche.

Ich liebe meine Kinder über alles. Aber ich bin dennoch sehr gerne "frei". D.h. ICh gehe wöchentlich aus. Ob mit Freunden, Mann oder Verein, ob nun Tanzen, etwas Essen, Theater... Das tut mir soooo gut.
Die Kids schlafen 2x im Monat bei den Omas. Sie sind 2 und fast 4.

Das ist auch der Grund warum bei uns kein 3tes Kind in Frage kam. Wir wollten "weitermachen" und nicht nochmal in diese Zeitschleife geraten ;)

Ja, ich kann dich sehr gut verstehen. Vlt hast du ja Lust dir einen 400€ Job zu suchen?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.