Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mamafürvier am 23.06.2008, 14:21 Uhr

Hilfe - Läuse !

Oh wie gut kenne ich das. In meinem Job als Kinderbetreuerin habe ich oft Läuse mit nach Hause gebracht.

Ich habe dann 2 mal pro Woche die Haare aller Familienmitglieder "Infecto Pedicul" behandelt (Goldgeist ist das üblichste Mittel aber für Kleinkinder nicht gut).

Läuse springen nicht so wie es behauptet wird aber krabbeln schnell über. Bettwäsche waschen ist okay und nötig aber meist verläßt ne Laus ihren Wirt nicht freiwillig und aufs Kopfkissen z.B. zu gehen.

Ich habe jedes mal (manchmal 2 mal pro Woche)
- alle Betten ebgezogen, gewaschen
- alle Plüschtiere 48h ins Tiefkühlfach
- Klamotten waschen sowieso
Stress pur sag ich dir.

Hol die das Mittel auf Rezept, kann echt teuer werden. U.U. geht das Wochen, da manchmal nicht alles abstirbt und sich dann neue Brut entwickelt.

Hier habe ich viele nützliche Tipps gefunden.
http://www.kopflaus.ch/

Viel Erfolg! ich bin froh, daß wir nach Wochen Läuse-Epidemie nun läusefrei sind. Meine Tochter (5) hat po-lange Haare und die ganzen abgestorbenen Eier wollen wohl nie weg gehen... aber das Viehzeug ist zumindest hin.

lG kerstin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.