Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Antonia17 am 11.02.2003, 9:57 Uhr

Hiiiiilfe! Unsere Süsse (7,5 Mon.) kommt bis zu 10 Mal pro Nacht. Ich kann nicht mehr....

Habt Ihr das auch gehabt? Wie habt Ihr diese Phase überwunden? Das Ganze geht jetzt schon ca. 3 Wochen. Wir sind inzwischen so ziemlich am Ende.
Ich stille übrigens noch, aber daran liegt es sicher nicht, oder? Sie bekommt seit zwei Monaten 2x am Tag - mittags und abends - Brei.
Durchgeschlafen hat unsere Kleine übrigens noch nie, aber vorher kam sie nur ca. 2 Mal. Das war ja irgendwie in Ordnung. Aber nun????

Vielen Dank für Eure Tips!
LG Antonia17

 
2 Antworten:

Re: Hiiiiilfe! Unsere Süsse (7,5 Mon.) kommt bis zu 10 Mal pro Nacht. Ich kann nicht mehr....

Antwort von Ruth. am 11.02.2003, 19:54 Uhr

Hallo Antonia

Unser KiA hat uns das bei unserer ersten Tochter so beschrieben:

In dem Alter aendern sich die Schlafphasen.
Bisher hatten die kleinen nur eine Schfafphase,naemlich die Tiefschlafphase.Sie sind dann "nur" aufgewacht,wenn sie hunger hatten oder Blaehungen.
Jetzt kommt die Leichtschlafphase dazu.Das heisst,bei dem Uebergang von der Tiefschlaf zur Leichtschlafphase wachen sie kurz auf.
Genauso wie wir.Allerdings sind wir das so gewoehnt,das wir und nur umdrehen,und gleich weiterschlafen.
Die kleinen kennen das nicht,und sind erstmal total verwirrt,und wissen nicht was los ist.
Nun muss man ihnen also helfen,diesen neuen Schlafrythmus zu lernen.
Wenn sie daran gewohnt sind,schlafen sie auch weiter.

Ich bin dann immer zu meiner Tochter gegangen,und hab sie beruhigt,Hand auf den Bauch gelegt,eine Flasche gegeben,oder so.Allerdings hab ich sie nicht rausgenommen,sondern sie im Bett liegengelassen.Nach kurzer Zeit wachte sie dann schon gar nicht mehr richtig auf,und da sie eh schon lag,konnte sie gleich weiterschlafen.
Nimmst Du sie raus,besteht die Gefahr,das sie erst richtig wach wird,und sie dann noch mal komplett von vorne mit dem Einschlafen beginnen muss.
Und sie wird sich daran gewoehnen,da sie denkt,mehrmals in der Nacht aufzuwachen und Mama kommt,nimmt micht hoch usw,sei normal.So hat sie dann aber viel zu wenig Schlaf.

Die Phase jetzt ist ein bisschen schwierig fuer Euch,aber hat Eure Tochter mal gelernt mit diesen Schlafphasen umzugehen,kann sie schnell gut durchschlafen.Sie brauch eben nur im Moment eure hilfe dazu.

Meine zweite Tochter hatte das gar nicht so extrem,sie ist so oft aufgewacht,da sie Nachts so viel Hunger hatte.

LG aus Michigan/USA
Ruth

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hiiiiilfe! Unsere Süsse (7,5 Mon.) kommt bis zu 10 Mal pro Nacht. Ich kann nicht mehr....

Antwort von nispi am 12.02.2003, 9:33 Uhr

hallo!

sowas ist bei meiner tochter auch immer wieder vorgekommen.
ich hab sie dann in der zeit zu mir ins bett genommen, einfach aus faulheit und weil ich auch zu ein wenig schlaf kommen wollte. so konnte ich sie einfach kurz stillen und hab sofort weitergeschlafen.

ansonsten bleibt mir nur zu sagen: es geht auch wieder vorbei, bestimmt.
tröste dein kind auch weiterhin und zeig ihr, dass du auch in der nacht da bist.

viel kraft und stärke!

lg
nispi

ps: meine tochter ist jetzt 13 monate und hat auch noch nie durchgeschlafen, was ich aber nciht schlimm finde!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.