Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Suka73 am 18.08.2005, 17:56 Uhr

hier, hab ich auch

Simon wird in einem Monat 2 und sein Sturkopf macht meinem alle Ehre! Ich habe es mir abgewöhnt "nein" zu sagen, ich glaube allein das Wort löst bei ihm Allergie aus. Was wichtig ist, nicht brüllen oder schlagen - ich war immer sehr laut und Simon hat als Reaktion dann auf mich eingeschlagen. Heute weiß ich, dass Kinder sich das abschauen. Mama brüllt? Also darf ich das auch... Ansonsten - ignorieren hilft auch oft sehr gut. Mit Simon in den Supermarkt ist auch immer sehr "spannend" Wenn er plärrt schiebe ich ihn einfach 2 Meter von mir weg und stelle ihn "ab" - und sage dann ruhig "kannst das Regal anplärren" Meistens ist dann auch Ruhe.

Übrigens, was immer so schön geraten wird "ablenken" und so - pf, interessiert meinen gar nicht. Wenn der sich im Bus warmschreit brauch ich ihm nicht ei das feine Buch zeigen. Von daher mach ich dann das Verdeck runter und ignoriere ihn einfach...

LG Sue

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.