Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von WUTZ am 14.01.2008, 20:37 Uhr

Hi!

Oje, auch Euch hats erwischt (ich meine die Trotzphase!)! :)
Naja, soll ja ganz wichtig für die Entwicklung sein hab ich mir sagen lassen!

Sarah ist jetzt 26 Monate und es hält sich in Grenzen, d. h. ich komme mittlerweile gut damit klar weil ich Sie genau beobachtet habe, wie so ein Schauspiel abläuft.
Mittlerweile habe ich für uns eine gute Lösung gefunden, diese Zeit einigermassen harmonisch zu überstehen.
Wenn Sie einen Anfall bekommt, braucht Sie immer Nähe, Sie ist regelrecht verzweifelt und scheint gar nicht zu wissen, warum Sie so austickt.
Dann ist es eigentl. schnell wieder gut.

Meine Tips zu Deinen Beispielen:

Zu Beispiel 1: wenn er noch nicht reinmag (was ja völlig verständlich ist, es ist ja alles sooo aufregend), musst Du ihn mit irgendwas reinlocken, was Ihn mehr reizt als draussen zu bleiben. Bei meiner Tochter wäre es z.B. kneten (sie liebt das zur Zeit).
Meist klappt das ganz gut.

Zu Beispiel 2: wenn er nach 2-maligem Auffordern immer noch auf den Tisch malt, warne Ihn vor dass Du ihm leider die STifte wegnehmen musst, wenn er Sich nicht daran hält.
Macht er es nochmal (was wahrscheinlich ist, da er seine Grenzen von Dir erfahren möchte), nimmst Du ihn die Stifte freundlich, aber bestimmt weg.
Das Spiel wiederholt sich bestimmt einige Male, aber dann wird er es verstehen.
Oder Du umgehst den Konflikt, in dem Du ihn nicht mehr alleine malen lässt.
Du malst mit Ihm...

Viell. war ja eine kl. Hilfe dabei!

LG Anja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.