Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von geiz_ist_geil am 28.02.2006, 19:19 Uhr

Heute beim Friseur... wie peinlich

Hallo,

so ähnlich geht es mir seid ein paar Tagen auch mit meinem 2. Jährigen, ich kann im moment nirgendwo mit ihm hingehen ohne das man blöd angesehen wird.

Beim Einkaufen fängt er ohne Grund an zu brüllen, als wenn ich ihn grad halb tod schlagen würde, dann will er überall seinen Dickkopf durchsetzen, das ist echt schon mega stressig.

Allerdings habe ich zum glück eine Tagesmutter wo er 2 mal die Woche hingeht und sein Papa holt ihn auch einen Tag in der Woche ab, so das ich Frisörbesuche, Arzt- und Behördengänge alleine in Ruhe erledigen kann.

Die Verlusstängste die dein Sohn nun zur Zeit hat sind aber wirklich normal, das hat meiner seit der Trennung im vergangenen Oktober auch. Er sollte ein Wochenende bei der Patentante verbringen, wo er sonst gerne gewesen ist, aber da hat er dann nur geheult und ist immer wieder mit seinen Sachen zur Tür gegangen und sagte immer Mama gehen, nach Hause usw. Bis die Patentante ihn dann wieder zu mir gebracht hat.

Du solltest dir aber wirklich eine liebe Person suchen, die dein Sohn akzeptiert und dann immer mal versuchen ihn mit der Person allein zu lassen, anfangs reichen 10 minuten und dann immer mal mehr, hilfreich für den Kleinen ist es wenn da vielleicht auch noch ein oder mehrere andere Kinder sind mit denen er spielen kann, dann fällt der Abschied von der Mama nicht so schwer.

Ich wünsche dir viel Glück und lass dich von solch "alten Damen" bloß nicht verunsichern.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.