Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von veralynn am 28.02.2006, 14:45 Uhr

Heute beim Friseur... wie peinlich

hi

nochmal ich! also was bebea da schreibt ist totaler quatsch. die kinder brauchen dringen für eine loslösung eine ersatzbezugsperson. die loslösung beginnt so ca. mit 12 monaten, ist mit 2.5 gerade auf dem höhepunkt und ausserdem braucht jede mutter mal zeit für sich, sonst endets genau so, wie bei dir im frisörsalon. ich wollte dir nur sagen, dass es mir unendlich leid tut, was du letzten september erleben musstest. brauchst du denn perönlich nicht auch psychologische unterstützung um die trauerarbeit zu leisten? dahin kannst du doch dein kind auch nicht mitnehmen. zusätzlich muss ich graupagagei recht geben. ich verstehe ja, dass du deinem kind nicht vermitteln willst, dass er jetzt auch noch von mama verlassen wird, ging mir übrigens genau so, als mein mann die ganze zeit im krankenhaus war. trotzdem denke ich, ist es an der zeit, dass du und dein kind sehr schnell wieder in den normalen alltag hinein finden. eine männliche bezugsperson für deinen sohn wäre in dem fall das beste? was ist mit dem patenonkel? kann der sich nicht einwenig mehr bemühen? schliesslich gehört doch dass auch zu den aufgaben des paten oder etwa nicht? hast du keinen bruder oder so? für deinen sohn ist es ganz ganz wichtig, dass er auch männliche vorbilder hat und das am besten so früh wie möglich. nochmal, was bebea da schreibt ist quatsch. schliesslich wäre es am gesündesten wenn papi und mami die erziehung übernehmen würden und das kind nicht immer nur bei der mutter bleibt. bebea hast du noch nie was von loslösung gehört? die beginnt nicht erst mit 14!!!!!! es ist ja oft so, dass nicht beide eltern zur verfügung stehen, aber eine alternative sollte man schon suchen. und dass einem ein 2-jähriges kind manchmal tierisch auf die nerven geht, ist doch ganz menschlich! niemand ist dafür geeignet dauer präsent zu sein und niemals abschalten zu dürfen!

wünsche dir ganz viel kraft und glück und dass ihr das schiff schaukeln werdet!

veralynn

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.