Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Joelina77 am 11.11.2013, 8:19 Uhr

Helloween-Trauma

Huhu...
Na ein Trauma ist das nicht, sie hat sich einfach nur ein bisschen erschreckt und du hast evt aufgrund deiner eigenen Einstellung ihre Angst verstärkt.
Mit deinen Worten: Du passt auf, dass keiner verkleidet bei euch klopfen und sie keiner erschrecken würde suggerierst du nicht die Realität, nämlich das verkleiden und erschrecken lustig und ein witziges Spiel ist, sondern eine tatsächliche Gefahr. Es ist total witzig wenn verkleidete Leute bei euch klingeln, und es ist auch lustig sich zu erschrecken und zu gruseln. Es existiert da keinerlei Gefahr, vor der du deine Kleine beschützen müsstest.

Ich an deiner Stelle würde mit ihr oft verkleiden spielen, damit sie merkt, dass es ein lustiges Spiel ist und nicht mehr, Masken, auch gruselige selber basteln und einfach selbst erschrecken spielen, auch mal gruselige Charaktere ins Rollenspiel einbeziehen, z.B. in der Kinderküche nicht nur immer Mama oder Köchin sei, sondern auch mal Hexe.
Aus Lego wird hier schonmal eine Zombiearmee aufgestellt oder ein Vampir-Hello-Kitty-Schloss gebaut. Die Puppen sind manchmal Mumien.
Ich würde sie auch bei Halloween mitmachen lassen, man muss ja nicht um die Häuser ziehen, aber zuhause schmücken, Gruselessen machen, einen Kürbis schnitzen, sich verkleiden und z.B. Gruselkekse zusammen vorbereiten für die Nachbarskinder, wenn sie klingeln.
Ich wette, dann freut sich deine Tochter über Halloween-Besuch.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Trotz oder Trauma, Einpillern

Hallo, ich bin eigentlich nur stille mit Leserin, aber jetzt habe ich auch ein Problem mit dem ich nicht weiter komme und brauch eure Hilfe. Ich werde mal versuchen mich kurz zu fassen. Meine Maus wird in 3 Wochen 5, sie ist immer ein super liebes Kind gewesen, hat von ...

von Urmel_1 05.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: TRAUMA

Trauma durch kurze Fremdbetreuung - was nun?

Hallo, ich bin völlig ratlos. Mein 2jähriger kennt Fremdbetreuung schon seit einem Jahr, weil ich wieder arbeite. Er hatte zwei verschiedene Betreuungspersonen, die regelmäßig mehrere Stunden pro Woche bei ihm waren bzw. mit ihm auf Spielplätze gingen, wo er mit vielen ...

von MarBi 06.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: TRAUMA

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.