Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nadia_78 am 09.11.2013, 20:45 Uhr

Kleinkind 11 Monate schläft plötzlich sehr schlecht

Unsere Tochter ist 11 Monate alt. Bis vor zwei Wochen hat sie immer gut geschlafen. Nun schläft sie schon schlecht ein und wacht nach einer Stunde wieder auf und schreit heftig. Die ganze Nacht wird zum Geduldsspiel. Am Abendritual und an den Mahlzeiten haben wir nichts geändert. Woher kann diese Veränderung kommen? Wir würden ihr gerne helfen denn nicht nur wir, sondern auch unsere Maus braucht Schlaf. Danke für eure Rückmeldungen. Nadia

 
4 Antworten:

Re: Kleinkind 11 Monate schläft plötzlich sehr schlecht

Antwort von Kleeblatt4 am 09.11.2013, 21:44 Uhr

Hallo,
also bei uns kam es zu unruhigen Nächten und Phasen,
wenn die Zähne kamen oder auch nach Impfungen.
Besonders da war die Nähe zur Mama sehr tröstend.
Das dauerte ca. 1-2 Wochen an.

Wünsche Euch, dass die Situation sich bald entspannt und die Nächte länger werden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinkind 11 Monate schläft plötzlich sehr schlecht

Antwort von Seute am 10.11.2013, 12:39 Uhr

ich kenn das sehr gut, mein Sohnemann is fast 12 Monate.
Jaaa und er hat das auch gemacht, weinte und will kuscheln

Das kommt durch den Entwicklungsschub, zu der Zeit machen die einen durch, da heißt es "zurück zu Mama" zur sicheren Basis.

Bei uns dauerte der Spuck 1 Woche, jetzt wird er nur noch max 1-2 mal wach, aber schläft gut wieder ein,

Also halte durch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinkind 11 Monate schläft plötzlich sehr schlecht

Antwort von miemie am 10.11.2013, 14:29 Uhr

Hallo Nadia!

Hier ist es genauso, leider. Mein Sohn ist knapp 11 Monate alt. Er hat vor einem Monat angefangen durchzuschlafen und ich hab mich natürlich drüber gefreut. Nur leider zu früh... denn seit 2 Wochen etwa kommt er mind. 1 Mal nachts oder mehr, schläft insgesamt sehr unruhig und braucht auch wieder seine Flasche. Oft reicht es wenn man ihn ein bisschen streichelt oder trägt. Bei uns im Bett schläft er leider gar nicht, sonst würd ich ihn z.Z. einfach bei mir schlafen lassen. Ich denke aber auch, dass er momentan mitten im Schub steckt und all die neuen Entdeckungen des Tages nachts erstmal verarbeiten muss. Tagsüber ist er zufrieden.

Ich wünsche euch (und uns ;-) ) dass der Spuk bald wieder vorbei ist und alle wieder friedlich schlafen können :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinkind 11 Monate schläft plötzlich sehr schlecht

Antwort von clarence am 11.11.2013, 14:48 Uhr

Vielleicht bekommt sie die Eck- oder Backenzähne oder brütet einen Infekt aus. In diesem Alter haben sie immer wieder mal Phasen wo sie sehr schlecht schlafen. Vielleicht kann sie tagsüber einen längeren Mittagsschlaf machen um sich den Schlaf wieder zu holen.
Alles Gute, dass es bald besser wird mit dem Schlafen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

2-jähriger schläft soooo schlecht

Hallo! Vielleicht hat ja jemand Tipps für mich. Ich hab einen 2-jährigen Sohn, und ein 3 Monate altes Baby. Mein Sohn hat schon immer, seit seiner Geburt schlecht geschlafen. Immer geweint beim Wach werden, sein Schlafbedürfnis ist glaube ich, auch nicht sooo hoch. Er ...

von Marie1984 14.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schläft, schlecht

Meine Tochter, 20 Monate, schläft so unruhig ...

Hallo meine Tochter ist 20Monate alt und schläft nachts nicht durch. Sie bekommt wenn sie wach wird die Flasche (Folgemilch 3) Und diese verlangt sie momentan bis zweimal nachts Und sehr oft wird sie noch häufiger wach, weint Und meckert Und will noch ne Flasche.Abgewöhnen ...

von Marion1989 03.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft

Meine Kleine (13 Monate) schläft so unruhig - was tun? Erfahrungen?

Guten Morgen! Meine Kleine ist nun knapp 13 Monate alt und schläft sooo unruhig. Das Einschlafen ist kein Problem, aber danach folgt ein richtiges Sportprogramm: sie schmeisst sich von einer Seite auf die andere, schlägt um sich, weint und stöhnt, setzt sich hin und steht ...

von DieChristiane 23.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft

Kind schläft nachts nicht mehr

Hallo, mein Sohn 16,5 Monate schläft seit 1,5 Wochen total schlecht. Er hat schon die letzten 2 Monate nicht gut geschlafen, aber da war mal ne Nacht nicht so gut, dann mal 2 -3 Nächte wieder gut. Er hat die Eckzähne bekommen.Aber vor 2 Tagen kam der letzte Eckzahn endlich ...

von Kerstin30 10.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft

Sohn 2 schläft nicht mehr seit Papa wieder arbeitet

Hallo, Unser Sohn ist Ende Februar 2 geworden. Er hat bis jetzt immer ganz toll geschlafen (Mittagsschlaf von 13:00 bis 14:30/15:00 Uhr, Abends um 19:00 ohne Probleme bis morgens 08:00- 09:30 durchgeschlafen. Jetzt war mein Mann für 6 Wochen krankgeschrieben und ist am ...

von kleinefarm1990 13.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft

Mein Baby schläft tagsüber nicht mehr. normal?

Hallo mein Sohn (13 Wochen) schläft tagsüber nicht mehr richtig. er schläft zwar ein, wird aber genau nach einer halben Stunde wieder wach. dasgeht so nun schon mehrere Wochen. er saugt dann permanent an seinen Händen und trinkt sehr unregelmäßig und unruhig. abends weint er ...

von Denine1984 15.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft

2 jährige schläft plötzlich viel weniger :-(

Hallo Zusammen, unsere Tochter (genau 24 Mon.) hat bis vor 2 Monaten nachts ca. 11 Stunden geschlafen und mittags 2-3 Stunden. Mit 21 ging es los, dass sie sich plötzlich weigerte Mittagsschlaf zu machen. Dabei klappte es vorher einfach mit hinlegen und sofort träumte ...

von Tali1818 01.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft

Meine 2,5-jährige Tochter schläft nachts nicht...

ich habe Fr. Schuster geschrieben, aber vielleicht hat hier auch noch jemand einen Rat??? Meine Tochter gehört wohl zu den "schlecht"-Schläfern (sie hat immer mal wieder nachts Theater gemacht). Leider. Sie macht nun keinen Mittagsschlaf mehr, hält auch gut bis abends durch ...

von Manu0707 29.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft

Kind schläft woanders besser?

Hallo! Meine Tochter ist ein Jahr alt und schläft zuhause immer bis 7 Uhr, kriegt dann ein Fläschchen und schläft dann höchstens nochmal bis ca.8 Uhr. Wenn sie bei der Oma schläft, dann schläft sie dort bis 9:40 durch! Ohne Fläschchen. Kennt ihr sowas auch? Ich hab ...

von Lihannon 22.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft

Hilfe mein Kind schläft nicht

Meine Tochter, 3 Jahre, will nicht mehr schlafen. Weder Mittagschlaf noch geht sie abends ins Bett. Sie sagt ihr ist übel und sie fängt bewusst an zu zittern obwohl gar nichts ist. Sie bricht auch nicht. Sie will einfach nur nicht ins Bett. Sie sagt ihr gefällt ihr Bett nicht ...

von dettybaer 06.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.