Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sudorita am 19.09.2009, 13:49 Uhr

Hausmittel gegen nächtlichen Hustenreiz

Nach zwei fast komplett schlaflosen Nächten dreh ich hier am Rad.. mein Sohn hat mal wieder Husten und vor lauter Husten kriegt er keinen Schlaf.. da er dann zu uns wechselt, wir auch nicht...
Er nimmt Fluimuicil und inhaliert, aber was könnte man denn abends mal versuche, dass er bisschen zur Ruhe kommt.
Dummerweise hab ich das gestern beim KiA nicht gefragt, da stand ich nach schlafloser Nacht schon ziemlich neben mir.. und ich will jetzt nicht auf eigene Faust einen Hustenstiller verabreichen...

Ich bin für jeden Tipp dankbar!

 
8 Antworten:

Re: Hausmittel gegen nächtlichen Hustenreiz

Antwort von celmin am 19.09.2009, 13:57 Uhr

Wenn es bei unseren Kids so war, haben wir sie immer bei uns schlafen lassen. Dann habe ich mein Bett am Kopf etwas hochgestellt, damit der Schleim nicht immer in den Rachen läuft. Nasentropfen sind immer gut, wenn der Husten durch den Schnupfen kommt. Und dann haben wir immer noch eine Thermoskanne mit sehr warmen Tee neben dem Bett stehen.

Und wir sind Befürworter von diversen Salben und Tropfen, die hier nicht so gut ankommen. Zur Zeit schmieren wir Bronchiforton, weil wir hier alle stark erkältet sind. Wir finden das angenehm und es hilft uns. Mein Mann mag aber eher Wick.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausmittel gegen nächtlichen Hustenreiz

Antwort von Onlyyou am 19.09.2009, 16:14 Uhr

zwiebel schneiden und kandiszucker dazumischen .. in einer tubber rein und stehen lassen (herausen) dann bildet sich ein salft und dann zur akut behandlung 1 TL/Stunde. Hilft sehr gut und schmeckt auch gut

kannst auch zwiebelwickel machen

zwiebel klein schneiden in der pfanne abbraten.. in eine stoffwindel rein und nochmal mit was umwickeln ... dann auf die nackte brust legen und einwirken lassen ...

falls noch fragen sind einfach PN

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausmittel gegen nächtlichen Hustenreiz

Antwort von Muttchen8 am 19.09.2009, 18:14 Uhr

Honig, pur oder mit warmer Milch

Fencheltee, löst den Schleim

Was zum einreiben, ich habe die Thermolotion von LR, für die Füße und auf die Brust (Bronchen) Dann gibt es eine kleine Massage vor dem einschlafen.

Manchmal mache ich ein Paar (1 -2) Tropfen China Öl ( in der Apotheke ca.5€ )auf ein Taschentuch und lege irgendwo im Kinderzimmer über Nacht hin. Das ist schön zum inhalieren ( reines Pfefferminzöl) für die Atemwege.

Lg und gute Besserung

Tatiana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausmittel gegen nächtlichen Hustenreiz

Antwort von Krümelkecks am 19.09.2009, 19:30 Uhr

Meine Tochter hat auch Infektasthma. Ich gebe ihr wenn es schlimm ist, zusätzlich Prospan Hustensaft. Bei uns hilft es und die Kinderärztin hat auch nichts dagegen. Hatte extra gefragt, ob sie das zusätzlich nehmen darf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausmittel gegen nächtlichen Hustenreiz

Antwort von Tanta409 am 19.09.2009, 20:15 Uhr

Bei uns ist das absolute Wundermittel:

Zwiebel in Scheiben schneiden und verteilt auf ein Teller legen und den am Fussende neben das Bett stellen.
Stinkt erbärmlich, wirkt aber super!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausmittel gegen nächtlichen Hustenreiz

Antwort von Athanasia am 21.09.2009, 10:07 Uhr

Bei uns hilft auch immer Babix ganz gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausmittel gegen nächtlichen Hustenreiz

Antwort von Manja2008 am 21.09.2009, 11:57 Uhr

Hallo, unser Wundermittel, nachdem ich den KiA für bekloppt erklären wollte, aber es WIRKT bei uns.
Kamillosan mit heißem Wasser aufgießen und neben das Bett stellen.
Nach 2 schlaflosen Nächten mit quälendem Husten bei meiner Tochter war ich beim Arzt und er gab mir den Tipp! Ich dachte, ja nee is klar!!!! Als ob das helfen würde... Und tatsächlich, ich habe die Schüssel neben ihr Bett gestellt, und der Husten war weg (also nachts meine ich) und sie hat prima und erholsam geschlafen. Mache ich jetzt immer so, und hat auch bei jedem Husten wieder funktioniert (war also kein Zufall).
Vielleicht hilfts ja!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausmittel gegen nächtlichen Hustenreiz

Antwort von Mamadani am 25.09.2009, 11:46 Uhr

Hallo,

bei uns hat eine Schale mit Essig geholfen,wollte ich erst auch nicht glauben als mir mein Mann das gesagt hat, aber habe es an mir selber ausprobiert...
Riecht zwar nicht gerade toll aber wirkt

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.