Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Manu0707 am 16.09.2009, 16:32 Uhr

bald großer Bruder

Hallo,

ich bin wieder schwanger (noch ganz am Anfang), aber ich mache mir Gedanken, wie wir unseren Sohn (26 Monate) am besten darauf vorbereiten können, wie wir es ihm am besten verständlich machen können.

Weiß das jemand von Euch? Hat jemand Erfahrung damit?

Ist es sinnvoll eines dieser Bücher für Kleinkinder zu kaufen?

Danke für Eure Hilfe und LG
Manu

 
4 Antworten:

Re: bald großer Bruder

Antwort von Jana77 am 16.09.2009, 18:30 Uhr

Erklaeren kannst du ihm das erst, wenn der Bauch richtig dick ist. Vorher wird er es noch nicht verstehen.
Ich hatte fuer meinen Grossen das Buch von Wieso, weshalb, warum junior: Unser Baby.
Das guckt er sich heute noch gerne an, weil es mit Klappen ist und schoene Bilder drin sind.
Ich habe zusammen mit dem Buch angefangen es zu erklären und mein Sohn ( damals 2,5) hat es super verstanden.
Jetzt ist unser Kleiner 5 Monate alt und der Grosse erzaehlt immernoch davon, das er in Mamas Bauch war.

Lg Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bald großer Bruder

Antwort von Näppi am 16.09.2009, 20:49 Uhr

Wir hatten auch so ein Buch: Karlchen bekommt ein Schwesterchen. Hab einfach den Namen der Großen eingefügt (anstatt Karlchen). Denke heut noch gerne daran wie wir zwei in ihrem Bett das Buch gelesen haben. Die große ihren Kopf auf meinem großen Bauch.

Ist, glaub ich, echt ne gute Maßnahme. Die Krümel verstehen vielleicht nicht alles aber schon einiges!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bald großer Bruder

Antwort von mai2978 am 17.09.2009, 10:36 Uhr

Wir hatten das Buch auch aus der Warum, weshalb, wieso Reihe und es richtig schön zum erklären. Meine Tochter war damals genauso alt wie dein Sohn und die bekommen mehr mit als man denkt. z.B. warum hängt Mama schon wieder über der Kloschüsseln. Wir haben sie auch aktiv mit eingebunden als der Bauch dicker wurde, z.B. durfte sie ihn eincremen, haben sie auch mal mit zum Ultraschall mitgenommen und was sie total toll fand, sie hat für ihren kleinen Bruder ein Kuscheltuch aussuchen dürfen!

VLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für Eure Hilfe...

Antwort von Manu0707 am 17.09.2009, 13:01 Uhr

...ich werd mir auch so ein Buch kaufen...
Freu mich schon so...
LG
Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.