Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bin@ am 31.03.2005, 8:37 Uhr

Hauen, beißen, kratzen, schubsen, kneifen,...

Ich halte mich eigentlich für konsequent, empfinde es in diesem Alter (knapp 2 Jahre) aber nicht als logische Konsequenz, mit dem Kind die Gruppe zu verlassen, wenn es sich falsch benimmt (was konsequent wäre, aber eigentlich auch eine einfache Lösung für mich, da somit auch ich meine Ruhe habe ;) Und besonders falsch finde ich es dann, überhaupt nicht mehr mit dem Kind in die Spielgruppe zu gehen. Es soll ja lernen, mit den anderen Kindern Kontakt aufzunehmen, ohne ihnen weh zu tun und darum denke ich erstmal, nicht mit dem Kind flüchten sondern ihm zeigen wie es richtig geht. Und das konsequent durchziehen, kann sehr sehr anstrengend sein ... Vielleicht denke ich so, weil ich der Meinung bin, daß ich bei meinem älteren Sohn in dieser Hinsicht einen Fehler gemacht habe. Man versteht seine Kinder in dem Moment nicht. Man selbst schlägt sie nicht, behandelt sie liebevoll und sie gehen auf andere los. Darum war ich dann immer sehr entäuscht von meinem Großen und er mußte bei mir auf dem Schoß sitzen und das dann meistend die ganze Zeit über...Irgendwann blieb er dann ständig bei mir sitzen, weil er wohl dachte, dann bin ich zufrieden mit ihm und er hat überhaupt nicht mehr mit den anderen Kindern gespielt. Das ganze blieb dann auch im Kindergarten so - er saß über ein Jahr lang nur bei den Erzieherinnen und seit einem Jahr hat sich das glücklicherweise geändert und er geht auf andere Kinder zu und hat Freunde im KiGa. Auf jeden Fall ist das alles nicht so einfach wie man denkt. LG Bin@

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.