Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leca am 26.10.2016, 23:18 Uhr

Halloween

Hallo zusammen,

Ich leite einen Müttertreff mit Kleinkindern von 1-3 Jahre uns bin auf der Suche nach Ideen für Halloween. Was machen eure Kleinen so bei Tagesmutter, Krippe oder Spielegruppe? Ich freue mich auf eure Ideen.

LG

 
9 Antworten:

Re: Halloween

Antwort von LadyFLo am 27.10.2016, 5:31 Uhr

im kiga findet gar nichs statt. privat dürfen sich meine gruselig verkleiden und gespenst spielen.
evtl könnte man auhc laterne laufen oder einfahc kleien part machen mit musik und gespenstermuffins ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halloween

Antwort von Philo am 27.10.2016, 10:47 Uhr

Hier findet auch nix statt.
Im Kindergarten findet in der Woche das Friedhofsprojekt statt, in dem es altersgemäß um Tod und Sterben geht, in der Woche drauf ist St. Martin mit großem Fest.
Ich bin froh, dass wir das Halloween-Thema außen vor lassen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halloween

Antwort von allwa am 27.10.2016, 10:53 Uhr

In der Kita findet nichts anlässlich Halloween statt was ich auch gut so finde.
Ich mag diesen Halloween-Trend gar nicht. Dennoch machen eine Freundin und ich gemeinsam eine kleine Halloweenparty mit Kindern und Ehemännern. Uns geht's aber vielmehr drum schön zusammen zu sitzen. Und wir haben auch spaß dran das Essen und die Getränke bissl auf Halloween zu gestalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich mag Halloween total gern.

Antwort von emilie.d. am 27.10.2016, 12:17 Uhr

Klopapier in den Bäumen brauche ich jetzt auch nicht, aber der Rest drumherum ist schon schön.
Ich würde mit U3 Kindern aber auch nicht unbedingt etwas veranstalten. Im Kiga gibt es ein Burgfest, wo kleine Prinzessinnen, Gespenster, Hexen und Fledermäuse einfliegen werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Reformationstag!

Antwort von Mevi am 27.10.2016, 12:59 Uhr

Ich halte persönlich nichts von diesem "Fest". Für mich ist der 31.10. Reformationstag.
Auch halte ich Grusel und Co für Kinder unter 3 nicht altersgemäß! Unsere Kita ist leider auf den Halloween Zug aufgesprungen, aber in der Gruppe meiner Tochter (3-4 jährige) wird nur ein kleiner Lampionumzug gemacht (ähnlich St. Martin). Ich weiß aber das die größeren Gruppen richtige Gruselpartys machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halloween

Antwort von lilke am 27.10.2016, 21:31 Uhr

Bei uns wird nix in der Krippe gemacht soweit ich weiß.

Mit meinem Großen (wird Zwei) hab ich einen Kürbis geschnitzt. Ist aber denke ich eher nix für mehrere Kinder. Vielleicht einen Kürbis aus Pappe basteln? Mit verschiedenen Schichten?

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halloween

Antwort von Littlecreek am 27.10.2016, 22:10 Uhr

Im Kiga und Krippe läuft gar nichts
Zuhause steigt eine große Party mit vielen Gästen, Kürbis schnitzen, typische Partyspiele für Kids etwas abgewandelt. Die Kleinen gehen mit uns iauf Nachwanderumg in den Wald und die älteren laufen als Gespenster durch den Wald. Es gibt Hochzeitstorte (ist auch unser Hochzeitstag) Muffins und Süsskram

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halloween

Antwort von Puschi83 am 28.10.2016, 21:18 Uhr

In der Kita gibt es ein gespensterfest.da dürfen sich die kinder (ab 3)verkleiden.wir zu Hause schnitzen ein Kürbis und gehen Laterne.mehr nicht....reicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reformationstag! - Ich sehe das genau wie Mevi!

Antwort von Lola2501 am 30.10.2016, 14:04 Uhr

Der 31.10. ist der Reformationstag und hat in meinen Augen NICHTS mit Grusligem zu tun. Hier gibt es null Halloween-Party.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.