Elternforum Rund ums Kleinkind

Fieber

Fieber

ViLuTo

Beitrag melden

Hallo zusammen... Wie macht ihr das wenn euere kleinen Fieber haben? Meiner ist 16 Monate. Hatte nachmittags 38.3 da haben wir nix gegeben und um 18.30 war es 39 da haben wir Paracetamol Zäpfchen gegeben. Jetzt schläft er seit 19uhr. Würdet ihr ihn wecken zum messen oder schlafen lassen? Er hat jetzt nen schlafanzug und nen dünnen Schlafsack an. Gegessen hat er ganz normal auch gespielt usw.... Morgen früh wollen wir sowieso zum Kinderarzt gehen aber bin grad etwas verunsichert.

niccolleen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von ViLuTo

Ich wuerde niemals ein krankes Kind, das schlaeft, wecken, wenn es anders geht. Schlaf ist immer noch die beste Medizin. Morgen dann beim Kinderarzt anschauen lassen. lg niki

LadyFLo

Beitrag melden

schlafen lassen außer du hast das gefühl er beginnt zu glühen. zur not kansnt du auch im schlaf unte rder achsel messen wenn er fest weg is schläft er weiter- und du bekomsmt ne richtung- rechne mit ca 0,8 grad weniger als rektal . is alles andere als genau abe rimmer gter anhaltspunkt- messe meine nur unter der achsel oder im mund und hab immer die richtung ohin das fieber geht- aber schlafen is wichtig- wenn doch wecken wilslt dann erst so gegen 11 wecken, messen was zu trinekn geben und ggf nochmal wa gegn fieber- (ibu in deinem fall)

miemie

Beitrag melden

Nein du musst ihn nicht wecken. Hatte er denn zuvor noch nie Fieber? Wenn du unsicher bist wie sich dein Sohn bei Fieber verhält, schlaf bei ihm und überprüfe zwischendurch ob das Fieber steigt. Ich merke es daran, dass Gesicht und Körper heißer werden. Fieber messe ich nachts nur wenn ich von sehr hoher Temperatur ausgehe. Unter 39,5 gebe ich nie was. Liegt aber auch daran dass meine Kinder mit Fieber gut zurecht kommen und die Erkrankung durch das fiebern lassen (so denke ich) meist schnell vorüber geht. Hat dein Sohn erst seit heute Fieber? Falls ja und es sonst keine Beschwerden gibt würde ich nicht sofort zum Arzt gehen. Fieber ist ja grundsätzlich nichts Schlimmes und wer weiß was sich die Kleinen bei angeschlagenem Immunsystem noch so im verkeimten Wartezimmer einfangen Deinem Kind auf jeden Fall: Gute Besserung :-)