Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LiebeMamaEinesJungen am 26.10.2016, 17:25 Uhr

Kniekehle sich bzw ein Knubbel

Hallo zusammen,

Habe grade bei meinem zweijährigen Sohn einen Knubbel in der Kniekehle entdeckt. Bzw irgendwie ist es entlang der Muskeln/Sehnen sehr dick. Er ist nicht gefallen oder umgeknickt. Es tut ihm auch nicht weh, wenn ich drüber fasse.
Mache mir jetzt doch große Sorgen. Nicht, dass es ein Tumor ist. Bin da etwas verunsichert uns vielleicht auch voreingenommen, da ich in letzter Zeit viele Menschen durch Krebs verloren habe.
Werde natürlich morgen beim Arzt anrufen. Hoffentlich kriegen wir schnell einen Termin.

Ich weiß, dass ihr mir keine Diagnose geben könnt. Aber vielleicht kennt sich jemand medizinisch aus und hat vielleicht eine Vermutung. Oder jemand hatte das auch mal bei seinem Kind.

VG

 
7 Antworten:

Kniekehle dick sollte es heißen

Antwort von LiebeMamaEinesJungen am 26.10.2016, 17:26 Uhr

Sorry!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kniekehle sich bzw ein Knubbel

Antwort von niccolleen am 26.10.2016, 20:04 Uhr

Das wird so eine Zyste sein.
Lass es mal anschauen. Die waere prinzipiell ganz harmlos, aber bissl laestig.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kniekehle sich bzw ein Knubbel

Antwort von EarlyBird am 28.10.2016, 12:04 Uhr

Hi, ich hatt den gleichen Gedanken wie niccolleen.
Google doch mal "Bakerzyste" evtl ist es das ja.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kniekehle sich bzw ein Knubbel

Antwort von LiebeMamaEinesJungen am 30.10.2016, 18:09 Uhr

Vielen Dank für die Antworten.
Es könnte tatsächlich eine Zyste sein.
Morgen haben wir einen Termin beim Arzt. Dann wissen wir mehr...

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kniekehle sich bzw ein Knubbel

Antwort von EarlyBird am 31.10.2016, 20:30 Uhr

Hi wollte mal nachfragen was denn der Arzt nun zu dem Knubbel gesagt hat?

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kniekehle sich bzw ein Knubbel

Antwort von LiebeMamaEinesJungen am 01.11.2016, 11:00 Uhr

Das ist lieb, dass du dich erkundigst.
Es ist tatsächlich eine Baker-Zyste. Die muss nun weiter beobachtet werden. Zum Glück also nichts Schlimmes.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kniekehle sich bzw ein Knubbel

Antwort von EarlyBird am 01.11.2016, 11:47 Uhr

Ah okay, danke für die Info :)

Gut das du das anschauen hast lassen.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.