Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Emily2 am 11.02.2011, 9:50 Uhr

HILFE bin am verzweifeln Sohn (4) will nicht auf die Toilette

Hallo,

so langsam verzweifle ich. Mein Sohn 4 Jahre alt wird schon im Sommer 5 will absolut nicht sein großes Geschäft auf der Toilette verrichten. Seit letztes Jahr im Sommer ist er trocken bis aufs große Geschäft da verlangt er immer nach einer Windel. Ich habe bis jetzt auch immer nachgegeben und ihm eine rumgemacht.

Nun ist das nächste Problem aufgetreten er hatte letztes Wochenende Verstopfung womit er vorher noch nie Probleme hatte und das muss ein so schlimmes Erlebnis für ihn gewesen sein das er jetzt gar nicht mehr sein Geschäft verrichten will. Nun musste ich ihn zu allem Übel auch noch auf die Toilette setzen da seine Windelgröße gerade ausverkauft war und nun blockiert er total nun geht gar nichts mehr.

Ich merke ja das er muss er rennt nur noch auf und ab oder er liegt auf dem sofa. Gestern abend hat er sogar kein Abendbrot essen wollen aus Angst das er dann noch mehr zur Toilette muss.

Bin echt am ende das ganze geht jetzt schon 3 tage so alles gute zureden hilft nicht das geht ins eine ohr rein und aus dem anderen wieder raus. Was haben wir ihm alles versprochen wenn er endlich auf die toilette macht aber nichts hilft.

Ich bin mir halt auch total unsicher ob das nicht gefählich ist wenn das so lange im Darm bleibt.

Weiß ist jetzt etwas länger geworden aber hoffe das es hier jemand gibt der mir helfen bzw. tips geben kann oder auch einfach nur beruhigen.

LG

Emily

 
5 Antworten:

Re: HILFE bin am verzweifeln Sohn (4) will nicht auf die Toilette

Antwort von Feli05 am 11.02.2011, 11:48 Uhr

Hallo

keine Ahnung ob das hilft, aber ich würde ihm viel zu trinken geben. Erstens damit er wirklich nicht noch eine Verstopfung bekommt und zweitens wenn er viel trinkt, dann muss er pullern und wenn er erstmal auf Toilette ist, kommt vielleicht der "Rest" auch gleich mit.

Hat er vielleicht Angst vor dem Geräusch (weil er nicht weis, wie sich das anhört?) Lass ihn doch mal etwas "schweres" z. B. kleinen Stein o. ä. reinschmeißen (musst du danach natürlich wieder rausholen). Damit er weis, dass da nichts schlimmes passiert.

Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE bin am verzweifeln Sohn (4) will nicht auf die Toilette

Antwort von lady26 am 11.02.2011, 13:04 Uhr

Bei meiner Nichte war es genauso, das Ende vom Lied war das sie übelst Bauchweh bekommen hat und kurz vor einem Darmverschluß war, sie hat dann vom KA einen Einlauf bekommen...tja total unangenehm aber mit Erfolg: den Einlauf hat sie genau 2x bekommen danach ging sie lieber auf die Toilette....
auf alle Fälle viel trinken, Obst, viel Bewegung aber ganz ehrlich: wenn er schon tagelang es verdrückt dann glaub ich wirst du um einen Einlauf nicht drumrumkommen, das wird ja alles immer fester und er hat dann auch dolle Schmerzen beim drücken das ist ja alles steinhart.

viel glück

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE bin am verzweifeln Sohn (4) will nicht auf die Toilette

Antwort von Marado am 11.02.2011, 13:51 Uhr

Wie hat sich die Verstopfung denn gelöst? Von alleine oder mit einem Einlauf? Wenn das nun so ein schlimmes, schmerzhaftes Erlebnis für ihn war, dann gehe zum Arzt. Laß Dir Movicol junior oder ähnliches verschreiben. Es macht den Stuhl weich und nimmt so auf Dauer die Angst.
Dann natürlich auf viel Flüssigkeit und ballaststoffreiches Essen achten.
Die Windel ist egal, bekommt erstmal die Verstopfung in den Griff.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE bin am verzweifeln Sohn (4) will nicht auf die Toilette

Antwort von veralynn am 11.02.2011, 18:41 Uhr

ja, hol dir ein milchzucker präparat für dein kind und lass ihn das geschäft solange in die windel machen, wie er möchte. viele kinder haben angst, dass grosse geschäft loszulassen und halten es deshalb ein. je länger sie es einhalten umso härter wird der stuhl, macht dann weh und dann lassen sie es erst recht nicht mehr raus -. ein teufelskreis.

meine mittlere wird im august 5, wir hatten das problem fast ein jahr lang, von 3 bis 4. haben dann duphalac bekommen vom arzt, was den stuhl weich macht. damit gings dann, eine zeitlang super. das präparat hat sie recht lange genommen, bis sie ihre angst vor dem grossen geschäft überwunden hatte. wir setzten das präparat ab und es ging ein halbes jahr gut, jetzt haben wir das problem wieder und müssen wieder duphalac geben, sonst geht gar nichts mehr. ich weiss auch nicht, was in den köpfen der kinder abgeht, aber das problem ist bekannt. gerade aus diesem grund wird ja davon abgeraten, dem kind die windel wegzunehmen, wenn es nicht eindeutig von sich aus soweit ist.

meine tochter hielt das grosse geschäft zum teil bis zu 2 wochen ein und schmierte in den slip. deswegen hatte sie bauchweh, wollte nichts mehr essen usw. das kann also tatsächlich gefährlich werden. aber mit dem duphalac kommt dann auch alles raus. von einem einlauf in eigen regie wurde uns im übrigen abgeraten, das müsste in der klinik gemacht werden. es sei nicht gut, wenn so etwas die mama macht wegen schmerzen und negativen gefühlen der mutter gegenüber.

lg v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE bin am verzweifeln Sohn (4) will nicht auf die Toilette

Antwort von Sveamaus am 14.02.2011, 19:00 Uhr

Huhu,

genau das gleiche Problem hatten wir letztes Jahr mit unserem Großen. Er wollte immer ne Windel wenn er sein großes Geschäft machen musste. Ich hab ihm auch immer eine Windel gegeben.

Irgendwann hab ich gesagt, dass er ein Kaninchen bekommt, wenn er das AA nicht mehr in die Windel macht. Naja, genützt hat das erst nichts. Als dann letztes Jahr im September meine beste Freundin uns 2 Kaninchen anbot mit Käfigen und allem, hab ich ihm erst nur ein paar Bilder von den Tieren gezeigt und immer wieder betont, dass wir die Hasen nur bekommen, wenn er das AA nicht mehr in die Windel macht.

Bis zu dem Tag, als die Hasen kamen, hat er trotzdem noch in die Windel gemacht. Ab dem Tag als die Hasen dann da waren, hat er nie mehr in die Windel gemacht (außer Nachts, da ist er auch noch nicht trocken).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Mein Sohn will so gar nicht hören.. HILFE ! ! !

Hallo liebe Mamis... Ich habe einen 2 jährigen Sohn, der wirklich zuckersüß ist und ich liebe ihn abgöttisch. Der kleine Mann ist temperamentvoll ohne Ende, was mich manchmal wirklich an meine Grenzen bringt. Was selbstverständlich nichts verwerfliches ist, im Gegenteil, es ...

von MissJessy 31.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Will nicht, Sohn

Hilfe- unser Sohn will nicht schlafen!

Hallo, ich weiß mir keinen Rat mehr. Unser Sohn im Oktober 4 geworden schläft abends einfach nicht mehr ein. Wir haben unsere festen Rituale vorm Zubettgehen und ich massiere ihn noch ein wenig bevor er dann schlafen soll. Aber aus irgendeinem Grund klappt das einfach ...

von unserbaby09 10.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Will nicht, Sohn

Brauche Hilfe: Kindergeburtstag, Sohn will nicht hin

Hallo, ich bin im Zwiespalt. mein Sohn wurde von einem Jungen im KiGa zum Geburtstag eingeladen und möchte partout nicht hingehen. Der Junge gilt bei anderen Eltern als Rabauke, hat wenige Freunde. Vormittags gerät er regelmäßig mit meinem Sohn und dessen Freunden ...

von stetibi 23.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Will nicht, Sohn

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.