Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von drahtseil am 06.07.2005, 13:41 Uhr

Grrrr- gerade voll geärgert, Vorsicht PddWnb!!!!

Hallo, man ich muß mich mal ganz schnell übers Sparforum beschweren. Ich hab da schon ganz viel Sachen verschenkt, Kleinkinder- und auch Erwachsenensachen. Bisher hatte ich dann immer geschrieben, eine Spende für das Sparschwein meiner Kinder wäre nett, aber nicht Bedingung. Manche haben auch nichts gegeben, andere waren voll großzügig und haben geschrieben, daß das doch wohl selbstverständlich wäre, daß man den Kindern was zukommen läßt. Diesmal hab ich zum erstenmal geschrieben, daß eine Spende lieb wäre, da bin ich gleich dermaßen angemacht worden, daß ich die Sachen dann ja gleich verkaufen könnte und das das doch nicht verschenkt wäre. Seht ihr das auch so???? Ich hab mir echt nichts dabei gedacht und es ist ganz bestimmt das letzte mal, daß ich dort was verschenke. Sorry, daß ich Euch die Ohren vollsäusel, aber ich bin echt sauer! VG chris

 
13 Antworten:

Re: Grrrr- gerade voll geärgert, Vorsicht PddWnb!!!!

Antwort von Svenni am 06.07.2005, 14:01 Uhr

Hallo!
Ich habe gerade mal im Sparforum geluschert und mir Deine postings und die der zwei anderen durchgelesen. Meine Meinung: Du hast Dich völlig korrekt verhalten. Brauchst Dir den Schuh nicht anziehen. Wer weiß, was denen die Stimmung vermiest hat? Nicht ärgern, das gibt Falten ;-)))

LG Svenni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tja, verschenken ist eben umsonst !

Antwort von Schwoba-Papa am 06.07.2005, 14:16 Uhr

und nicht an Bedingungen geknüpft, dewegen kann es vorkommen das es mißverstanden wird und darüber braucht man sich nicht wirklich aufregen :-)))

Obwohl Du es nur gut gemeint hast....

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke...

Antwort von drahtseil am 06.07.2005, 14:17 Uhr

... ich hab echt schon gedacht, ob ich da wirklich was falsch gemacht habe. Es ging doch um 1 oder 2 Euro, selbst dafür ist es doch noch "geschenkt", jedenfalls heutzutage. VG chris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tja, verschenken ist eben umsonst !

Antwort von duplo1 am 06.07.2005, 14:49 Uhr

Hallo,

also ehrlich gesagt kann ich da beide Seiten verstehen. Ich finde es zwar toll das Du etwas zu verschenken anbietest, aber mit dem Komentar "etwas für die Sparbüchse meiner Kinder wäre nett", naja, das würde ich auch eher als Aufforderung, etwas kleines zu geben, verstehen. Würde mir dann total blöd vorkommen wenn ich das Schweinchen nicht füttere :-)
Ich persönlich würde Dir so oder so eine Kleinigkeit zukommen lassen, auch wenn Du es nicht postest.

LG Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tja, verschenken ist eben umsonst !

Antwort von Michi mit Luise am 06.07.2005, 15:14 Uhr

verschenken ist zwar umsonst, aber der Spruch ist ja von anfang an dabei, also wenn ich mich jetzt von Dir beschenken lassen würde mit diesen Sachen, weiß ich doch vorher bescheid!
Anders wäre es, wenn Du es schickst und darein schreibst, du willst was fürs Sparschwein!
Nee, ich find Dein Posting schon in Ordnung! Muß ich mir doch nicht schicken lassen von Dir, wenn ich nicht bereit bin, bißssel was zu geben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tja, verschenken ist eben umsonst !

Antwort von Moneypenny77* am 06.07.2005, 15:15 Uhr

Wenn ich was verschenke (was auch immer es ist) und jemand fragt, was ich dafür haben will, sage ich auch immer "ich nichts, aber wenn Du was geben willst, dann in Bastis Ente"...

Finde das absolut o.k. und wenn habgierige Schnorrer das nicht verstehen: ihr Pech!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Drahtseil reg DIch nicht auf..

Antwort von Knichel am 06.07.2005, 16:01 Uhr

ich hab im Sparforum was dazu geschrieben... Verstehe die Aufregung mal wieder nicht...jedes mal muss einer seinen Senf dazugeben. Ich fand die Anzeige ok...basta!! Wers nicht lesen wollte und nicht passte, kann ja drüber weggucken.Punkte-Ende-Aus!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drahtseil das nächste mal

Antwort von Michi mit Luise am 06.07.2005, 17:54 Uhr

schreib einfach "abzugeben". Dann kommt keiner auf die Idee, so rumzukacken...

Und ich glaube, Pelle hat ein Problem mit sich selber!

LG Michi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kein Problem mit mir selbst

Antwort von Pelle am 06.07.2005, 18:33 Uhr

aber ich kann deutsch,verschenke heißt verschenke.
Ich galube du hast ein problem,denn Du solltest Dir deine Wortwahl gut überlegen,und von wegen halt die Klappe (was Du ja im Sparforum geschrieben hast).
Das ist für mich niveaulos !!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sag mal,brauchst Du Bestätigung

Antwort von Pelle am 06.07.2005, 18:35 Uhr

oder warum gehst Du im nächsten Forum petzen?
Stärke mal Dein Selbstbewußtsein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Langsam nervts wirklich...hört ihr nun mal auf...Ihr haltet mit dem Mist zwei Foren auf Trab!!

Antwort von Knichel am 06.07.2005, 22:50 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grrrr- gerade voll geärgert, Vorsicht PddWnb!!!!

Antwort von fiammetta am 06.07.2005, 23:23 Uhr

Hi,

ich habe zwar nichts nachgelesen, kenne aber eine ähnliche Situation:
Nach dem frühen und tragischen Tod meines Vaters habe ich meinem Schwiegervater einige von seinen Hemden geschenkt, die er zwar auch trug, allerdings völlig kommentarlos. Nach drei Monaten habe ich meiner Schwägerin gesagt, daß ich dieses Verhalten ziemlich ungezogen finde - immerhin waren das die Kleidungsstücke meines verstorbenen Vaters. Deren Antwort war nur: "Kein Mensch hat Dich dazu gezwungen, ihm etwas zu schenken. Dafür auch noch ein "Danke" zu erwarten ist unverschämt!" Naja, so kann man es offenbar auch sehen, auch wenn ich von meiner Sichtweise nicht abweiche (zumal umgekehrt eben schon Anstand erwartet wird!) und Dich daher gut verstehen kann. Ich überlege mir nur seither SEHR gut, wem ich etwas gebe. Menschen, die mehr haben und weniger dafür schuften müssen, müssen dann schon wichtig für mich sein, bei anderen fällt es mir nicht schwer, großzügig zu sein. Immerhin erwarte ich weder lebenslange Dankbarkeit noch eine Gegenleistung.

Die Ausnahme ist (aber damit verdiene ich meinen Lebensunterhalt), wenn meine Kursteilnehmer wieder einmal kostenlose Übersetzungen haben wollen, die ich wohl oder übel auch machen muß, um sie nicht zu vergraulen, dann sage ich durchaus dazu, was es gekostet hätte (mitunter liegt der Wert bei etwa 50.-€). Der Bäcker und meine Autoversicherung schenken mir auch nichts. Im Allgemeinen revanchieren sie sich dann mit Pralinen ooder Bühergutscheinen, was absolut okay ist. Oft passiert das aber erst dann, wenn ich diplomatisch deutlich gemacht habe, daß ich meine Zeit auch nicht gestohlen habe.

LG,

Fiammetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Schluß noch...

Antwort von drahtseil am 07.07.2005, 13:30 Uhr

...einen tiefen Knicks und vielen Dank an alle, die mir geantwortet haben. Ich hab ja schon öfter was verschenkt und diese Adressen werde ich eben in Zukunft direkt anschreiben. Ich dachte halt nur, daß jeder mal was kriegen soll. Und an Pelle, als "Petzen" hab ich das hier nicht verstanden, ich besuche dieses und das Sparforum schon ziemlich lange, Dein Nick fällt mir dagegen erst in letzter Zeit auf, leider nicht immer positiv. Da mich hier viele "kennen", hab ich eben mal schnell meiner Wut Luft gemacht. Den Rest hab ich Dir ja im Sparforum gepostet. Und nun laß gut sein, ich glaube, die Mehrzahl der Leser ist eh schon genervt. LG an alle anderen Chris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.