Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lilke am 28.06.2017, 11:40 Uhr

Große Babys

Ich hab gerade mal nachgesehen. Mein Großer war auch eher ein schwerer und hat mit genau 5 Monaten 8,4kg gewogen. Die 10kg hatte er dann mit exakt 8 Monaten. Also hat es fast drei Monate gedauert, diese 1,5kg zuzunehmen. Dein Sohn scheint noch etwas schwerer zu sein, aber wenn er in zwei Wochen fast ein Kilo zunimmt seinen Angaben nach, dann geh bitte zum Arzt, das ist nämlich in dem Alter nicht mehr normal. Erst recht, wenn du sagst, er ist eher klein.

Ansonsten warte erst einmal ab, sobald sie mobiler werden, nehmen sie teilweise gar nicht mehr zu.

Wichtig ist der Kindersitz, denn da gibt es ggf richtig ärger im Falle des Falles. Den Fahrradanhänger sehe ich da allerdings ähnlich. Wenn er die 10kg ohne Klamotten knackt und kann noch nicht sitzen, wäre ich da (zumindest wenn der Anhänger auch am Rad hängt) vorsichtig.

Bei KiWa oder wenn du den Anhänger schiebst ist das denke ich nicht so entscheidend. Aber bei allem, was am Straßenverkehr teilnimmt macht man sich ggf strafbar, wenn das Kind nicht geeignet transportiert wird.

Notfalls musst du halt zwei Monate auf den Anhänger verzichten oder nur schieben ;)

LG Lilly

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.