Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von enanita am 27.06.2017, 20:36 Uhr

Große Babys

Hallo,
Unser Kleiner ist gar nicht klein. Mit gerade mal 5 Monaten wiegt er schon über 9 kg. Autositz ist noch kein Problem, da haben wir einen Reboarder. Aber die Hängematte vom Fahrradanhänger geht auch nur bis 10 kg - also noch gut 2 Wochen ;-) Und dann? Von selbständige Sitzen ist er ja noch ewig entfernt.
Und das wird ja sicherlich noch mehr Dinge betreffen. Wer hat da Erfahrungen? Unsere Große war/ist nämlich eher klein.

 
7 Antworten:

Re: Große Babys

Antwort von EarlyBird am 27.06.2017, 21:01 Uhr

Also mein älteres Kind war auch so ein Brummer. Ich habe die Angaben ehrlich gesagt nicht sooo genau genommen. Er wird ja nicht gleich 5 kg zunehmen ehe er (also dein Kleiner) sitzt. Die Gewichtszunahme wird in der Regel auch mit zunehmenden Alter nicht mehr so rasant nach oben schießen.
Außerdem wiegt man ja normalerweise auch nicht regelmäßig wenn die Kinder gesund sind und gut gedeihen - außer bei den "U's".

Wir hatten aber keinen Fahrradanhänger, das muss ich dazu sagen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Große Babys

Antwort von chrpan am 27.06.2017, 23:07 Uhr

Oh, der gedeiht aber gut :-)
Ich finde auch, dass die Angaben zur Maximalbelastung (bis max. 10 kg) jetzt nicht soooo eng zu sehen sind. Da gibt es auch herstellungsbedingt einen Spielraum und ihr habt sicher noch ein bisschen "Luft nach oben".

Meine Großer Schatz wog mit 6 Monaten gute 9 kg und hat dann bis zum ersten Geburtstag einen weiteren Kilo zugelegt, weil er nur noch in Bewegung war. Es muss also nicht unbedingt sein, dass euer Baby aus allem rauswächst.

Mein Großer ist übrigens auch noch im Kinderwagen gesessen, nachdem dieservstreng genommen schon das Maximalgewicht von 15 kg erreicht hatte - war kein Problem.

LG,
C.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Große Babys

Antwort von sunnydani am 28.06.2017, 9:26 Uhr

Ich denke auch, dass diese Maximalgewichtsangaben nicht ganz genau zu nehmen sind. Und sobald dein Kleiner mobiler wird, nimmt er bestimmt auch nicht mehr so rasant zu.
Ich weiß gar nicht mehr, wie schwer mein Sohn mit 5 Monaten war, aber jetzt ist er 3,5 Jahre alt, für sein Alter auch recht groß (wir tragen schon Kleidergröße 110/116) und er wiegt 17 kg. Und er sitzt auch noch bei jedem Einkauf vorne im Einkaufswagen, obwohl da auch ein Maximalgewicht von 15 kg angegeben ist.

Liebe Grüße,
Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Große Babys

Antwort von lilke am 28.06.2017, 11:40 Uhr

Ich hab gerade mal nachgesehen. Mein Großer war auch eher ein schwerer und hat mit genau 5 Monaten 8,4kg gewogen. Die 10kg hatte er dann mit exakt 8 Monaten. Also hat es fast drei Monate gedauert, diese 1,5kg zuzunehmen. Dein Sohn scheint noch etwas schwerer zu sein, aber wenn er in zwei Wochen fast ein Kilo zunimmt seinen Angaben nach, dann geh bitte zum Arzt, das ist nämlich in dem Alter nicht mehr normal. Erst recht, wenn du sagst, er ist eher klein.

Ansonsten warte erst einmal ab, sobald sie mobiler werden, nehmen sie teilweise gar nicht mehr zu.

Wichtig ist der Kindersitz, denn da gibt es ggf richtig ärger im Falle des Falles. Den Fahrradanhänger sehe ich da allerdings ähnlich. Wenn er die 10kg ohne Klamotten knackt und kann noch nicht sitzen, wäre ich da (zumindest wenn der Anhänger auch am Rad hängt) vorsichtig.

Bei KiWa oder wenn du den Anhänger schiebst ist das denke ich nicht so entscheidend. Aber bei allem, was am Straßenverkehr teilnimmt macht man sich ggf strafbar, wenn das Kind nicht geeignet transportiert wird.

Notfalls musst du halt zwei Monate auf den Anhänger verzichten oder nur schieben ;)

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Große Babys

Antwort von enanita am 28.06.2017, 21:21 Uhr

Mit 4 Monaten bei der U4 hatte er 8,5 kg. 4 Wochen später zu hause gemessen etwa 9,5. Deshalb meinte ich, dass es nur noch gute 2 Wochen bis zu den 10 kg sind. Auf das Verlangsamen der Zunahme warte ich schon fast verzweifelt. Von den Proportionen passt es durchaus, großer Kopf und Körper und kurze Beine.
Auf den Anhänger verzichten wird schwer. Die Große darf ab Montag endlich wieder in den Kindergarten nach einem Monat umzugsbedingter Abstinenz. Zu Fuß ist es zu weit und Bus kann man hier vergessen. Auto haben wir nur noch den Juli. Hoffen wir einfach mal, dass die Hängematte noch lange hält und er bald halbwegs sitzen kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Große Babys

Antwort von Maroulein am 29.06.2017, 8:36 Uhr

Hallo
Ich denke die Maximalwerte haben schon noch Luft,der 22kg schwere Sohn meiner Freundin muss immer Mal die Sachen unserer Kleinen testen,die Babyschaukel-Gewichtsgrenze 9kg -hat ihn locker ausgehalten,genauso der Buggy der Eigentlich nur bis 15kg gehen soll
Mit Radanhänger hab ich jetzt keine Erfahrung, aber wirkt das denn stabil wenn er drin ist,ich persönlich würde es länger benutzen wenn es stabil aussieht-Meine könnten allerdings alle früh gut und stabil sitzen, deshalb wäre das nicht so das Problem gewesen, meine Jüngste hat sich mit knapp vier Monaten über den Rand des Kinderwagenkorbs gezogen weil sie keine Lust auf liegen hatte,und zwei Monate später könnte sie sich zum Sitzen hochzuziehen wenn sie sich irgendwo festhalten könnte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Große Babys

Antwort von subidu am 29.06.2017, 13:52 Uhr

Hey, anbei ein Foto vom babypass meines süßen, der auch sehr gut gediehen ist ich habe auch immer gewartet das er aufhört so schnell zuzunehmen....

Ich hoffe du kannst es entziffern.. da steht das Alter Gewicht und Größe drauf.. er lag immer über der kurve, mittlerweile (15monate) hat es sich eingependelt.

Ich hatte das Problem das er nicht mehr in die Babyschale gepasst hat mit 5 Monaten

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.