Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von twokids05 am 14.11.2012, 11:41 Uhr

Grippe/Grippeimpfung - Bitte um Erfahrungsberichte!

Hallo,

also wir hatten alle drei schon einmal die Grippe. Das war im Jan. 2010. Meine Große war damals 5. Sie lag eine Woche im Bett, hatte über 40°C, wahnsinnige Kopf- und Gliederschmerzen. Wir waren zweimal beim Arzt, doch dieser konnte nicht viel machen. Sie hat in dieser Zeit so gut wie nichts gegessen und war irgendwie mehr tot als lebendig... Meinen Sohn erwischte es kurz darauf. Er war damals 3 Monate alt und hatte ebenfalls über eine Woche sehr hohes Fieber. Da er aber voll gestillt wurde, hatte er dann ziemlich schnell meine Antikörper bekommen und es ist wohl deshalb nicht so schlimm geworden?? Mich erwischte es zeitgleich. Ich lag ebenfalls mit fast 40°C im Bett, hatte auch sehr sehr starke Kopf- und Gliederschmerzen, Husten und konnte das Bett mehrere Tage nicht verlassen. Als ich dann doch mal aufgestanden bin, bin ich im Bad direkt umgefallen und bin im Bett dann wieder aufgewacht... Aus dem Husten entwickelte sich dann erst eine Lungenentzündung und nach zwei Wochen hatte ich zudem noch eine Rippenfellentzündung.

Kurz gesagt, nach den schlimmen Erlebnissen, lasse ich meine Kinder jedes Jahr impfen. Wir haben sie alle sehr gut vertragen, es gab keine Impfreaktionen. Impfstoff war von Ratiopharm.

Ich kann Dir eigentlich aus meiner Erfahrung nur empfehlen, Euch impfen zu lassen. Es ist wirklich nicht besonders amüsant, an Grippe zu erkranken. Komplikationen können auch bei gesunden Kindern auftreten.

Alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.