Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Banu28 am 09.07.2013, 12:46 Uhr

Grenzt Dich vielleicht zu wenig ab...

Vielleicht wird es einfach Zeit, dass Du aufhörst, allen Menschen in Deiner Umgebung Einmischung zu erlauben. Vielleicht warst Du bisher zu lieb. Menschen überschreiten ja nur dann unsere Grenzen, wenn sie wissen, sie dürfen das ungestraft tun. Ich würde also nicht erst warten, bis Du auf 180 bist und jemanden anschreist. Sondern viel früher sagen: "Du, ich möchte mit dir nicht über Kindererziehung sprechen!" Und dann wechselst Du gnadenlos und ohne Übergang das Thema. Wenn jemand sich trotzdem dranhält und nicht aufhört, musst Du leierkastenartig wiederholen: "Ich möchte keinen Rat von dir in Sachen Kindererziehung." Gehe inhaltlich überhaupt nicht auf das ein, was sie sagen. Die Anderen werden erstmal bockig reagieren, schließlich kennen sie Dich so noch nicht. Aber sie werden sich daran gewöhnen. Trau' Dich endlich, Dich abzugrenzen! Sie werden Dich alle genauso lieb haben wir vorher - UND Dich noch dazu respektieren!

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.