Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamanini am 18.03.2014, 11:13 Uhr

Geschwister

Hallo,
ich bin Mutter eines dreijährigen Sohnes und eines 7-monatigen Mädchens. Die kleine krabbelt und zieht sich überall hoch, ist dabei aber noch sehr unsicher. Der Große mag seine Schwester sehr, ist aber im Spiel oft grob und manchmal traktiert er sie auch. Ich bin mir nun unsicher, wie stark ich die Kleine beschützen muss. Zurzeit bin ich immer dabei und lasse die beiden nie alleine. einerseits erspare ich der Maus damit Blessuren aber andererseits können sie nie richtig zueinander finden, weil ich so oft eingreife. Ich bin auf der Suche nach der richtigen Balance. Wie handhabt ihr das? Ab wann habt ihr eure Kinder mal alleine gelassen? Würde mich über Erfahrungen freuen.

 
1 Antwort:

Re: Geschwister

Antwort von Eris am 19.03.2014, 12:31 Uhr

In dem Alter würde ich die zwei noch nicht alleine lassen. Die Balance hängt auch vom Kind ab....und nur weil du dabei bist, musst du ja nicht überall eingreifen. Wenn die Kleine weint würde ich eingreifen, wenn sie es lustig findet, lass ihn. Eingreifen muss aber ja nicht heißen, ihn wegzureißen, sondern du kannst das ja auch erklären und gemeinsam besprechen, wie es besser geht, was geht, und was der Kleinen zu viel ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.