Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ingata am 19.12.2015, 22:20 Uhr

Genervt - jeder reißt sich um unser Baby

Wie die anderen schon geschrieben haben, sei froh über die Hilfe und wenn es dir zu viel wird, sag doch nett: "Danke, lieb von euch, aber jetzt nicht."

Ich bin in einer ähnlichen Situation und weiß den Luxus, den ich habe sehr zu schätzen. Klar freut der Mini sich, wenn er bei den Großeltern ist (Montags und freitags von 9-17 Uhr). Die haben Zeit, bespaßen ihn nonstop und verwöhnen ihn öfter auch ganz schön.
Entspann dich: Dafür sind Großeltern ja da und schaden wird es deinem Zwerg sich nicht. Die sind schlauer als man denkt und wissen ganz genau, welche Regeln zu Hause gelten und welche bei den Großeltern.

Und ja, die Selbstzweifel/Eifersucht hab ich ehrlich gesagt auch schon mal.
Es kann echt deprimierend sein, wenn wir ihn bei Oma abgeben und er winkt, die Oma an der Hand nimmt, mit ihr abdampft und uns einfach stehen lässt. Dass sein Kind einen deshalb weniger lieben würde, das bezweifle ich. Gönn deinem Zwerg also ruhig seine Freude über die ungeteilte Aufmerksamkeit der Oma.
Mein Mann und ich können unseren Sohn auch nicht permanent bespaßen. Welche Eltern können das? Wir gehen beide voll arbeiten und sind daher über jede Entlastung froh. Zuhause muss er sich mit seinen 2 Jahren zwischendurch schon mal alleine beschäftigen und nein, wir schaffen es auch nicht, ihn keine Sekunde aus den Augen zu lassen.
Klar führt das zu Situationen, die einem graue Haare bescheren (mit der Mehltüte aus dem Backschrank Frau Holle spielen, freihändig auf dem Sofa Trampolin springen, auf den Tisch klettern...), aber auch hier gibt es wohl kaum eine Familie, die nicht von solchen Erlebnissen berichten kann.

Von daher, genieße die Freiheiten, die dir dein soziales Netz bietet. Und kommuniziere klar deine Wünsche, wenn dir dir Fürsorge deiner Verwandten zu weit gehen. Dann wird das schon :-)

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.