Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von seewolf am 16.12.2015, 12:42 Uhr

Dringend gesucht: Spielzeugauto mit Krach

Moin Moin !

Vor langen Jahren bekam mein jüngster Sohn ein tolles Spielzeug-Auto geschenkt: aus sehr stabilem Kunststoff, ca. 30 cm groß, mit einem Friktionsantrieb (d.h. es nahm beim Anschieben Schwung und lief dann sehr weit weiter) und vor allem: ES MACHTE DABEI EINEN HÖLLENLÄRM ! ! !

Solch ein Auto suche ich nun händeringend für meinen Enkel, kann es aber nirgendwo finden.
Kann mir irgendjemand mit einem Tip weiter helfen?

Ganz herzlichen Dank !

 
15 Antworten:

böse

Antwort von mf4 am 16.12.2015, 18:10 Uhr

Ich würde das den Eltern meines Enkels nicht antun. Fand das selbst damals unwitzig dieses "ich wünsche euch viel Spaß mit dem Lärm, denn ich bin ja nicht da".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend gesucht: Spielzeugauto mit Krach

Antwort von Nicole_Meyer am 16.12.2015, 21:01 Uhr

Ich habe mit der Bekanntmachung meiner Schwangerschaft schon klar gemacht, dass ich jedes Krach-Plastik-Spielzeug dem Schenker wieder mitgebe oder sofort entsorge :)

Habe nichts bekommen, das Geräusche macht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend gesucht: Spielzeugauto mit Krach

Antwort von Baerchie90 am 16.12.2015, 22:12 Uhr

Du glückliche, ich hab es auch verkündet und bekomme immer noch krachmacher, da mein Sohn so begeistert von den Teilen ist, kann ich sie nicht wegschmeißen, aber sie werden regelmäßig versteckt und werden meistens erst wieder rausgekramt, wenn der "Schenker" herkommt, oder wir zum "Schenker" hinfahren...
Ich glaube ich möchte gar nicht wissen, was der Weihnachtsmann bringt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend gesucht: Spielzeugauto mit Krach

Antwort von niccolleen am 16.12.2015, 22:35 Uhr

Kinder lieben Krach und rumschreien und Laerm machen. Es sind Kinder. Es muss ja nicht immer sein, aber gleich alle laermenden Spielzeuge aus der Wohnung zu verbannen ... Das fuehrt dann zu Posts wie dem mit dem Restaurant, dass die Menschen dann nur dann Kinder im Restaurant dulden, wenn sie sich unter der 2 Dezibel-Grenze bewegen. Naja, also ein bisschen Lautstaerke gehoert dazu. Irgendwann wird man dann alt sein und dann wird man sich den Kinderlaerm wieder herbeiwuenschen.

Ich bin uebrigens auch mit Laermspielzeug zwangsbeglueckt worden und es hat mich furchtbar genervt.Aber manchmal ist es auch echt erheiternd zu sehen, wieviel Spass die Kinder damit haben, und dass sie nicht immer leise sein muessen.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend gesucht: Spielzeugauto mit Krach

Antwort von Littlecreek am 17.12.2015, 0:19 Uhr

Lärm machende Kinder und Lärm machendes Spielzeug sind für mich zwei Paar Stiefel.
Lärm dürfen Kinder gerne machen. Das gehört dazu und ich finde es gut, wie sie das machen. Sie experimentieren mit den Gegenständen und kombinieren die Klänge und Geräusche.
Lärmendes Spielzeug hingegen ist überflüssig wie ein Kropf. Langweilig, eintönig, fantasiehemmend und meistens ziemlicher Schrott

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend gesucht: Spielzeugauto mit Krach

Antwort von Littlecreek am 17.12.2015, 0:20 Uhr

Lärm machende Kinder und Lärm machendes Spielzeug sind für mich zwei Paar Stiefel.
Lärm dürfen Kinder gerne machen. Das gehört dazu und ich finde es gut, wie sie das machen. Sie experimentieren mit den Gegenständen und kombinieren die Klänge und Geräusche.
Lärmendes Spielzeug hingegen ist überflüssig wie ein Kropf. Langweilig, eintönig, fantasiehemmend und meistens ziemlicher Schrott

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend gesucht: Spielzeugauto mit Krach

Antwort von Danyshope am 17.12.2015, 8:30 Uhr

Hier unterschreibe ich mal.

Zumal, hier machen die Teile in der Regel 5min Lärm, dann ist der Lärm uninteressant und wird kaum noch genutzt. Lieber dann damit gespielt und Kind macht den "Lärm" selbst nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend gesucht: Spielzeugauto mit Krach

Antwort von miemie am 17.12.2015, 13:09 Uhr

Wir hatten bisher nicht viele solcher Lärmmacher. Was mir so einfällt sind zwei Autos, ein Lauflernwagen mit Gedudel und so ein grässliches Plastikbuch, dass spricht und Musik macht ( ). Ich finde die Sachen nicht schön und z.T. auch nervend. Meine Kinder nicht! Die fanden (finden) diese Teile spannend und spielten gern damit. Somit würde ich nicht unterschreiben wollen, dass solche Spielzeuge langweilig, überflüssig oder gar Schrott sind. Meine Maßstäbe sind hierbei nicht die meiner Kinder. Die haben Spass daran (m.M.n das worum es bei Spielzeug geht) Somit finde ich es okay wenn sie damit spielen. Allerdings eben in Maßen, denn permanentes Gedudel wäre MIR zu viel! ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend gesucht: Spielzeugauto mit Krach

Antwort von Littlecreek am 17.12.2015, 19:21 Uhr

Mit Schrott meinte ich die verwendeten Materialien.
Spaß machen soll das Spielen natürlich machen.
Spaß macht vieles, was nichts taugt. Das ist für mich persönlich kein Grund, solches Spielzeug zu kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend gesucht: Spielzeugauto mit Krach

Antwort von Nicole_Meyer am 17.12.2015, 22:23 Uhr

Ich finde zum Einen, dass Kinder mit ihrem Spielzeug Geräusche machen dürfen, sollen und müssen. Dazu gehört aber kein Spielzeug, dass von sich aus nur eines ist: laut.
Er hat Instrumente, die auch als solche benutzt werden (Trommel, Triangel, Rasseleier). Die werden aber nicht wahllos irgendwo gegen gedötscht und ich klatsche Beifall.

Und auch in Restaurants vertrete ich die Meinung, dass man in Ruhe essen können sollte. Dazu zählt kein Geschrei oder Gebimmel. Dass man Kinder hört, ist natürlich OK. Aber mein Sohn hat nichts an fremden Tischen zu suchen (außer man lädt ihn ein ;)) und er muss auch nicht die nächsten 3 Tische bespaßen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend gesucht: Spielzeugauto mit Krach

Antwort von Nachtwölfin am 20.12.2015, 21:02 Uhr

Also aus Rache jemandem sowas zu schenken, der nicht mal selber Schuld an dem ursprünglichen Geschenk war, finde ich unangebracht.

Was ich noch nachvollziehen könnte, weil ich es selbst auch schon mal getan habe, bekenne mich schuldig: Jemandem, der meinem Kind was mit nervigem Krach geschenkt hat, in der Absicht, dass es mich nervt, habe ich schon mal was ähnliches geschenkt, als die dann selbst Kinder hatten. War ne gewisse Befriedigung dabei, aber ich würde nie meinem eigenen Enkelkind sowas schenken in der Absicht, dass es mein Kind ärgert. Die können doch gar nichts dafür.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend gesucht: Spielzeugauto mit Krach

Antwort von seewolf am 21.12.2015, 9:47 Uhr

Nun fühle ich mich doch reichlich missverstanden!
Eigentlich wollte ich ja nur recherchieren, ob es solch ein gesuchtes Teil noch zu kaufen gibt, und nicht über irgendwelche Motive debattieren.
Also gut, da gibt es etwas klarzustellen:
Es gibt niemanden, an dem ich mich mit einem solchen Krachmacher rächen müsste und ich habe im Leben noch niemals ein Geschenk gemacht, welches mir nicht selbst gefallen und das ich mir nicht selbst als Geschenk gewünscht hätte. An diesem Auto hatte ich damals genau so viel Freude und Spaß wie mein Sohn, der es von meiner Assistentin, die selbst 4 zu dieser Zeit noch recht kleine Brüder hatte, erhielt und übrigens mit dem zu beschenkenden Enkel gar nichts zu tun hat.
Und auch hatte das damalige Auto keinerlei Ähnlichkeit mit dem Asien-Schrott oder USA-Kitsch, den ich heute finde: mit quäkender Elektronikstimme, mit "du bist ober doof"-Melodien und geschmacksferner Bonbon-Farbigkeit.
Nein, das war tatsächlich noch gute mechanische Technik, das Geräusch wurde von einer mit dem Friktionsantrieb verbundenen Ratsche erzielt. Also ganz ähnlich dem System, das wir als Kinder selbst angewendet haben, als wir kleine Pappen am Fahrrad angeklebt haben, die durch das Anschlagen an die Speichen ein tolles Fahrgeräusch verursachten.
Aber wahrscheinlich haben diese angepassten und glattgebügelten Kinder gar nicht mehr die Kreativität, auch mal gegen den Strich zu schwimmen und was Verbotenes zu probieren.

Ich glaube, ich bin hier echt im falschen Forum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend gesucht: Spielzeugauto mit Krach

Antwort von Jomol am 21.12.2015, 16:23 Uhr

Wer weiß, ob der AP das Auto nicht als Spielzeug für den Enkel zum Gebrauch bei Opa haben wollte? Und daß fast jedes gesunde Kind sowa liebt, ist ja wohl klar. Unsere haut mit dem Holzkochlöffel aus der Kinderküche an Schränke und Töpfe, wenn sie bis zu denen vordringt.
Ich habe es geliebt, den Topfschrank meiner Mutter auszuräumen. Ich bin mir sicher, daß es nicht geräuschfrei war.
Genaueres weiß ich nicht, aber ich habe so eine Art Auto mal vor längerer Zeit aus Holz in einem "Werkstattladen" der Behindertenselbsthilfe in Berlin gesehen, vielleicht hilft das?
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tut mir leid, aber in dem Ausgangspost kam es echt so rüber

Antwort von Nachtwölfin am 21.12.2015, 21:04 Uhr

... als ob da eine gewisse Häme mitschwingt. Habe ich wohl missverstanden und manche andere wohl auch.
Also bitte nicht gleich beleidigt sein, und eigenes Geschriebene nochmals mit kritischem Auge durchlesen. Das geschriebene Wort enthält halt doch viel Interpretationsfreiraum.

Nichts für ungut.

Nachtwölfin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das sollte zu Seewolf owt

Antwort von Nachtwölfin am 21.12.2015, 21:05 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.