Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Else2011 am 17.12.2015, 17:57 Uhr

Genervt - jeder reißt sich um unser Baby

Ja, kenn ich. War bei mir genauso. Ich fand es schrecklich nervig, wenn Schwiegermutter oder Schwägerin die Große als Baby unbedingt haben wollten zum spazieren gehen, spielen, kuscheln oder sonst irgendwas. Beim Kleinen sah ich das schon entspannter, wenn sie sich ein oder zwei Kinder holten. Jetzt sind die Kinder 3 und fast 5. Sie gehen in den Kindergarten und sind bestimmt an zwei, drei Nachmittagen bei meiner Schwiegermutter. In manchen Wochen auch täglich, je nachdem wie die Kinder es wollen und Oma Zeit hat. Ich arbeite halbtags und nutze die Zeit für mich oder um Dinge zu erledigen.

Das Gefühl, aus irgendwelchen Gründen keine gute Mutter zu sein, hatte ich auch. Ist aber völliger Quatsch! Dein Kind liebt dich als Mutter immer mehr als die Oma, egal was du mit ihm machst oder wie viel du mit ihm redest! Und auch egal, wie oft es bei der Oma ist. Meine Große sagt mir zwischendurch immer wieder, wie lieb sie mich hat. Und auch der Kleine fängt jetzt damit an.Mach dir nicht selbst so viele Schuldgefühle bzw. lass sie dir nicht machen!

Allerdings hat das Rundum-Betüddeln von Oma noch keinem Kind geschadet. ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.