Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kristin21 am 13.03.2008, 10:36 Uhr

Gebrauchten oder neuen Kindersitz?

Guten Morgen...

Also ich würde mir nie die Frage stellen ob einen gebrauchten oder neuen Kindersitz.

Ich würde mir immer einen NEUEN Kindersitz kaufen, denn es geht um die Sicherheit DEINES!!! Kindes.

Ich habe selbst einen 2 Jährigen Sohn und hätte von der Familie mindestens 3 fast neue Kindersitze bekommen können da ich jetzt ein 2ts Auto kaufe. Aber ich hab mich bewußt für einen nagelneuen Kindersitz entschieden.

Ich arbeite beim Rettungsdienst und sehe viele z.T. schwere Unfälle mit Kindern und ich möchte mal behaupten das viele Verletzungen vermeidbar wären wenn ein neuer Kindersitz benutzt worden wäre.
Z.B darf es nicht sein das z.b. ein Kindersitz bei einem Auffahrunfall mit ca. 50km/h splittert usw.

Aber das ist nur meine Meinung, muß jeder selbst wissen und auch verantworten.

Liebe Grüße
Kristin

PS. gibt schon sehr gute neue Kindersitze für nicht mal 100 Euro!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Wie macht ihr das mit 3 Kindersitzen (Gruppe 1)

Wir haben einen Opel Zafira und haben bis jetzt 2 Maxi Cosi Priori und einen Sitz von bebe confort (Gruppe 1-3 - damit auch die Großen auf die Schnelle da rein können ...) Da aber ab April nur noch bestimmte Sitze genutzt werden dürfen müssen wir den bebe confort austauschen ...

von nudelsocke 10.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindersitz

Kindersitzfrage

Habt ihr einen Kinderautositz bei dem der Gurt vom Auto genutzt wird(wisst ihr was ich meine?).Wo kein Gurt mehr dran ist. Ich habe mich mal informiert. Unsere Tochter wiegt fast 15 kg(die Sitze sind ab 15 kg), ist 92 cm goss aber erst 2 Jahre alt. Denkt ihr so ein Sitz ...

von grummelchen 15.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindersitz

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.