Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Badefrosch am 05.03.2010, 6:23 Uhr

Frühjahr-/Sommer-Kleidung - wie viel habt ihr?

Mein Sohn wird vielleicht über den Sommer trocken, zumindest möchte ich ihn da mal naggelisch rumlaufen lassen. Bis jetzt betrachtet er seinen Toilettensitz als Spielzeug.


Wieviele Hosen und Oberteile habe ihr so ca. für Frühjahr / Sommer?

Wir sind jetzt bei 7 T-Shirts, 7 Langarm-Shirts, 1 Sommerjacke, 7 Hosen, 3 Fleecejacken für den Übergang und 2 Sweat-Jacken für kältere Tage im Sommer, 15 Paar Socken, 14 Unterhosen.

Gummistiefel und Regenjacke muss ich noch holen.

Irgendwie kommt mir das alles so wenig vor. Kindergarten ab Herbst steht auch noch an.

Ich will die Wochenenden mal auf den Flohmarkt und da schauen.

 
9 Antworten:

Re: Frühjahr-/Sommer-Kleidung - wie viel habt ihr?

Antwort von annabella78 am 05.03.2010, 6:30 Uhr

Die Oberteile würden bei uns bei weitem nicht reichen. Meiner geht aber schon in den Kiga. Ich hab immer so 12-15 Oberteile.Will ja nicht ständig waschen. Hosen etc. sind genügend. Nur kurze Hosen solltest du noch ein paar holen. ;)

Viel Spaß beim Trockenwerden! Haben wir diesen Sommer auch vor.... grins* (Ob das Kind da mitspielt????)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühjahr-/Sommer-Kleidung - wie viel habt ihr?

Antwort von Libelle07 am 05.03.2010, 10:44 Uhr

Oh, bei meiner Suddeltante reicht deine Menge nicht. Ich habe am Anfang immer gedacht, brauchst ja net so viel, die wachsen ja schnell wieder raus. Aber nix da! Lieber mehr im Schrank und net jeden 3 Tag ne volle Waschmaschine. Bei uns steht auch Kita an und werde genauso auf dem Flohmarkt nach Sachen schaun.
Viel Spaß beim stöbern...!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühjahr-/Sommer-Kleidung - wie viel habt ihr?

Antwort von gänseblümchenprinzessin am 05.03.2010, 11:20 Uhr

Hallo mein Sohn wird im August 3 Jahre

wir haben so ne "mindestens 7- Regel" für Oberteile/ Unterteile
7 T-shirts
7 Hosen
3 Shorts +4 Bermudas ( o.ä.) beim Trockenwerden vielleicht das doppelte
7 Langarmshirts
2 Übergangsjacken
2 Strickjacken
3 Basecaps
2 Übergangsmützen
7 x Unterwäsche komplett
2 kurzarm Hemden
2 Strickjacken
2 Badehosen

bei Unterwäsche setzte ich als 2 Kindmama auf 14-20 Sets gerade in der Trockenphase

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühjahr-/Sommer-Kleidung - wie viel habt ihr?

Antwort von märzmama am 05.03.2010, 11:27 Uhr

Für mich klingt es genug, KAufe aber ehrer wenn mir was gefällt und achte nict so auf die Menge. 7 Hosen klingt viel. Ich habe meist 3-4 + Leggins Strumpfosen Jogginghosen..

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühjahr-/Sommer-Kleidung - wie viel habt ihr?

Antwort von streepie am 05.03.2010, 13:50 Uhr

Mir wurde gerade ein Umzugskarton voller Kleider ueberlassen - und den werde ich wohl auch brauchen ;-)

LG
Connie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühjahr-/Sommer-Kleidung - wie viel habt ihr?

Antwort von Suki am 05.03.2010, 14:11 Uhr

deine menge würde bei keinem meiner 3jungs reichen.
alle haben um die 15 t-shirts/sommerhemden im schrank. die brauchen sie auch, weil ich nicht ständig waschen will.
die kleinen brauchen einiges an hosen. kurze wie lange.
dazu haben alle 2übergangsjacken, diverse sweatjacken (meine leidenschafft), dünne langarmshirt haben sie je so 6-8stück.
unterwäsche und socken zähle ich nicht. so etwas kaufe ich ständig dazu.

lg suki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühjahr-/Sommer-Kleidung - wie viel habt ihr?

Antwort von Susi0103 am 05.03.2010, 14:26 Uhr

Ich hab gerade diese Woche bestellt:

5 neue Jeans in der jetzigen Größe
5 neue Jeans in der nächsten,
10 T-Shirts jetzige Größe
10 T-Shirts nächste Größe
20 Langarmshirts in der jetzigen und nächsten Größe.

Wir haben bisher etwa 6 Hosen, 7 Röcke, 7 Kleider, 5 kurze Hosen, 6 T-Shirts, 5 Langarmshirts.

Meine Maus kommt jetzt auch in die Kita.
Regensachen und neue Gummistiefel fehlen uns noch.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühjahr-/Sommer-Kleidung - wie viel habt ihr?

Antwort von Silvana am 05.03.2010, 17:37 Uhr

ui das wäre für und meinem mädel 29 monate nicht genug, sie hat 6 röcke, 10 kleider, 16 hosen und ich glaube bald 30 oberteile, unterwäsche bodys, u-hose und hemd zusammen um die 30 teile, und socken ca. 20, strumpfhosen hat sie 8 paar und schlafanzüge hat sie auch um die 8 stück + 2 nachthemden, und ich kann nicht an schönen sommerhütchen vorbei gehen, jacken hat sie 4 aber verschiedene arten regen und strick nd so,

Schuhe hat meine 1 paar turnschuhe fürs bobby car, 2 paar stiefel, 2 paar halbschuhe und hausschuhe.
das ist was ihr momentan alles passt für den sommer, die sachen die ich geschenkt bekam für sie und noch zu groß sind sind nicht dabei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühjahr-/Sommer-Kleidung - wie viel habt ihr?

Antwort von anjos am 07.03.2010, 11:55 Uhr

Unsere Töchter haben beide einen randvollen Schrank mit Klamotten.

Die Große ist 3,5 Jahre alt und hat bestimmt 15 Hosen (Jeans und Kord), dann noch 5 gefütterte Hosen, ca. 25 LA-Shirts, ca. 10 Pullover, ca. 25 T-Shirts, ca. 10 Kleider und ca. 10 Röcke. Dazu kommen noch ca. 10 Strumpfhosen und eine ganze Schublade voller Socken (die war aber zu 90% geerbt haben) und eine ganze Kiste voller Unterwäsche. Wenn ich es drauf ankommen lasse, kommen wir locker 2 Wochen ohne Waschen aus, allerdings packt unsere Wäschetonne das nicht

Die Kleine ist 1,5 Jahre alt und hat im Grunde alle Klamotten, die ihre große Schwester vor 2 Jahren getragen hat und das ein oder andere neue Teil kommt dazu... es werden aber auch kaputte oder verfleckte Teile aussortiert.
Sie hat derzeit ca. 5 T-Shirts, ca. 25 LA-Shirts, ca. 10 Pullover, ca. 10 Hosen, ca. 5 Röcke, ca. 15 Kleider (zieht sie meist im Haus mit Strumpfhose an), ca. 20 Strumpfhosen, etliche Sockenpaare und auch reichlich Bodies (ca. 15-20 Stück).

Ich kaufe viel gebraucht, klappere jetzt im März jedes Wochenende einen Kinderkleidermarkt ab. Da hab ich jetzt schon für die Große etliche Sommerhosen und Kleider gekauft. Ansonsten müssen wir bei ihr mal die Sachen vom letzten Jahr rauskramen, einiges passt bestimmt noch.

Unsere Kinder haben viele Klamotten, das geb ich offen zu...vllt. sogar zu viele... einiges wird auch nur selten getragen. Wir hatten auch schon diverse "Fehlkäufe", die zwar im Laden süß aussahen, aber angezogen doch nicht so dolle waren. Die werden dann nicht so oft angezogen.
Dadurch, dass ich vieles gebraucht kaufe bzw. auch von Verwandten erbe, hab ich nicht so hohe Ausgaben für Klamotten, dafür kauf ich gerne öfter mal was... ich muss mich inzwischen oft selber bremsen, denn die Kinder wachsen jetzt nicht mehr so schnell, wie zu anfang...

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

habt ihr auch flecken auf der kleidung nach auftragen von sonnencreme?

hallo , habe gerade einmal den kleiderschrank meiner kleine umsortiert und aussortiert und dabei festgestellt das sie auf ihre sommerkleidung lauter gelbliche flecken hat. diese sah ich vereinzelt auch auf meiner kleidung. benutze eine kindersonnencreme und das ist mir ...

von salzburg 22.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kleidung

Auflösung eines Secondhandshops super billig nur kleidung

Hallo Ich biete im Flohmarkt die Kinderkleidung aus einer Secondhand Ladens Auflösung an in den verschiedensten Größen heute nur ein kleiner anfang aber es folgt immer mehr schaut rein es muss dringent weg kein Platz im Haus zum Lagern. Gruß ...

von Ruhe2007 21.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kleidung

Kleidung nachts

Was zieht ihr euren Kleinen nachts an? Bei uns sind derzeit leider ca 22 Grad in ihrem Zimmer. Schlafsack, Schlafanzug, Body? Beim Body lieber Kurzarm oder Langarm, oder lieber ganz weg lassen? Bin mir grad etwas unsicher! Unsere Kleine ist jetzt grad ein ...

von jabe 01.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kleidung

Mal frage hab wegen kleidung?????

HI meine schwiegermutter sagt das ich meine kinder zu kalt anziehe,hier mal meine auflistung 21mon alt body,schlüpfer, strumpfhose,hose,pulli oder sweatshirt,dicke schuhe,warme jacke,schal ,mütze,handschuhe. für drinnen body,schlüpfer,strumpfhose,jogger,puschen ist ...

von alicia1996 29.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kleidung

Kleidung im Kiga?

Hallo! Habe mal eine Frage an euch. Wie zieht ihr eure Kids morgens in den Kiga an, wenn es sonnig ist, aber das Außenthermometer 15 Grad anzeigt? Habe meiner Tochter heute früh ein dünnes Langarm-Shirt angezogen und eine Sweatjacke drüber (Kind jammert morgens immer, dass ...

von angeld74 16.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kleidung

Wieviel Kleidung für 3 Jährige für 3 Wochen Urlaub ohne...

.....bin mir grad unsicher. Wir fahren 3 Wochen auf den Bauernhof. Aber angesichts des zu verpackenden Stapels bin ich mir jetzt unsicher ob nicht weniger geht. Wir fahren an die Ostsee, da muß man ja eh für jedes Wetter gerüstet sein. Wieviel nehmt ihr so mit an ...

von Charlie+Lola 02.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kleidung

Wo bekomme ich Benetton Kleidung?

Huhu, letzte Woche waren wir in München bei Benetton - da sind mir die Augen übergegangen, wie viel Auswahl die an Kinderklamotten hatten! Leider gibt es bei uns hier eigentlich keine Benetton Kleidung. Kennt jemand einen Shop - auch online - wo ich diese Sachen ...

von mondstern 01.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kleidung

Wo gibt es weiche Kleidung?

Meine Tochter hat Verdacht auf eine eine Wahrnehmungsstörung. Fakt ist, sie macht ein Riesentheater, wenn irgendwas ihren Kopf berührt oder die Kleidung nicht weich ist. Ich suche also Kleidung mit weichen Stoffen und möglichst knöpfbaren Ausschnitt und ohne Firlefanz an den ...

von svenja32 03.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kleidung

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.