Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alicia1996 am 29.01.2009, 14:44 Uhr

Mal frage hab wegen kleidung?????

HI
meine schwiegermutter sagt das ich meine kinder zu kalt anziehe,hier mal meine auflistung
21mon alt
body,schlüpfer, strumpfhose,hose,pulli oder sweatshirt,dicke schuhe,warme jacke,schal ,mütze,handschuhe.

für drinnen
body,schlüpfer,strumpfhose,jogger,puschen

ist das jetzt echt zu kalt,unsere kleine hat gerade eine erkältung,deswegen sagt sie das,habe noch frage wegen fieber,zucken eure auch immer so zusammen als wenn sie sich erschrecken??

lg

 
9 Antworten:

Re: Mal frage hab wegen kleidung?????

Antwort von Carol25 am 29.01.2009, 14:51 Uhr

Hmm, ich finde das jetzt ok, vorausgesetzt ihr habt drinnen so 22 Grad mindestens?
Wenn der Pulli etwas dünner ist, ziehe ich meiner Tochter an ganz kalten Tagen noch eine Strickweste unter die Jacke, aber das ist mit dem Hintergrund, dass sie dann in der Kita auch mal 1-2h draußen spazieren gehen oder im Hof spielen und dann muss es schon warm genug sein.

Wegen des Fiebers weiß ich jetzt nicht genau, was du meinst? Es gibt Fieberkrämpfe, aber die sind mehr als nur Zusammenzucken?

LG!

Carol25

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal frage hab wegen kleidung?????

Antwort von Bellamama am 29.01.2009, 15:04 Uhr

Von Anziehen ok, zieh meine auch nicht anders an. Nur tragen wir keine
Hausschuhe, meine Tochter würde sie eh nicht anlassen. Sie zieht sich zum
Teil sogar die STrumpfhose und Pulli aus und ich sie natürlich wieder an.....
Hab mir abgewöhnt auf meine Mutter oder Schwiegermutter zu hören
die sind beide auf dem Stand von vor 30 Jahren.
Das zucken kenn ich auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal frage hab wegen kleidung?????

Antwort von mylenchen am 29.01.2009, 15:21 Uhr

also irgendwie ist das so ne generation die immer meinen,das die kinder HEUTZUTAGE (hasse dieses wort)zu kalt angezogen sind.
rokko hat das gleiche an,unterwäsche allerdings aus wolle/seide damit kann man sie eigentlich gar nicht zu kalt anziehen.
wie meinst du das mit dem fieber und zucken.aus dem nichts heraus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal frage hab wegen kleidung?????

Antwort von paulchen2005 am 29.01.2009, 15:56 Uhr

Paula hat das auch an. Im Kiga hat sie noch eine Strickjage hängen die sie unter den Anorak ziehen kann wenn es mal sehr kalt ist. Man soll die Kinder nie wärmer anziehen als sich selbst. Ausnahmen sind hier wohl Neugeborene, weil sie die Temperatur noch nicht so halten können.
Paula hat zu Hause maximal noch eine Sweathose über der Strumpfhose. Aber auch nur weil es in der oberen Etage wo ihr Zimmer ist, nicht so warm ist wie unten.

K.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal frage hab wegen kleidung?????

Antwort von Bubbles am 29.01.2009, 16:26 Uhr

Das kommt so stark auf das Kind an!
Mein Kind hat immer viel Hitze, sein bester Freung friert ständig. Wenn meiner barfuß mit Radlerhose und ärmellosem Shirt rumläuft (und dabei einen hochroten Kopf bekommt), kann sein Freund noch Body, lange Jeans, langärmliges Shirt und Stiefel ragen, ohne groß zu schwitzen!
Du kannst sicher am besten beurteilen, wie viel Dein Kind anziehen muss, um die optimale "Betriebstemperatur" zu erreichen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal frage hab wegen kleidung?????

Antwort von blondemama am 30.01.2009, 9:25 Uhr

das ist ein tüpischer schwigermutter/mutter spruch
frag mal in die runde wer so einen satz noch bekommen hat
ich denke das sind einige
ich bekomme das ständig zu hören
mein sohn ist schon 4J.
und ständig krank
und laut meiner mutter/schwiegermutter bin ich immer schuld
ich höre einfach nicht mehr hin und tue das was ich für richtig halte
und du tust bestimmt auch das richtige
lg
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal frage hab wegen kleidung?????

Antwort von juchee am 30.01.2009, 10:07 Uhr

???

ich ziehe sarah genau das gleiche an:
draußen:
body, socken, strumpfhose, hose, t-shirt. pullover, schneeanzug (für den kiga) oder winterjacke (für "privat"), stiefel, schal, mütze und nach bedarf handschuhe.

drinnen:
body, strumpfhose, socken, t-shirt, pullover und hausschuhe. da sarah ihre hose z. zt. immer anbehalten will, rennt sie noch mit hose rum (müsste sie aber nicht, wenn sie nicht wollte).

das sollte wohl genügen... bisher hat das kindchen noch nicht gefroren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal frage hab wegen kleidung?????

Antwort von Julians.Mama am 30.01.2009, 21:35 Uhr

Du ziehst dein Kind doch ganz normal an. Was sollte es denn noch alles anhaben?

Mein Kleiner (21 Mon.) trägt drinnen Langarm-Body u. dünnes langärmliges Shirt oder Kurzarmbody + Pullover, Strumpfhose, manchmal ne Hose drüber, manchmal auch nicht, draussen natürlich eine Hose. ;-)

Draussen: dicke Winterjacke oder Schneeanzug (unter dem Schneeanzug "nur" eine Thermostrumpfhose), Mütze, Handschuhe

Er friert nicht. Bei uns in der Wohnung hat es zwischen 20 und 21° C.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal frage hab wegen kleidung?????

Antwort von Julians.Mama am 30.01.2009, 21:36 Uhr

Ach ja, drinnnen trägt er Lederpuschen, draussen Winterschuhe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Kleidung im Kiga?

Hallo! Habe mal eine Frage an euch. Wie zieht ihr eure Kids morgens in den Kiga an, wenn es sonnig ist, aber das Außenthermometer 15 Grad anzeigt? Habe meiner Tochter heute früh ein dünnes Langarm-Shirt angezogen und eine Sweatjacke drüber (Kind jammert morgens immer, dass ...

von angeld74 16.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kleidung

Wieviel Kleidung für 3 Jährige für 3 Wochen Urlaub ohne...

.....bin mir grad unsicher. Wir fahren 3 Wochen auf den Bauernhof. Aber angesichts des zu verpackenden Stapels bin ich mir jetzt unsicher ob nicht weniger geht. Wir fahren an die Ostsee, da muß man ja eh für jedes Wetter gerüstet sein. Wieviel nehmt ihr so mit an ...

von Charlie+Lola 02.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kleidung

Wo bekomme ich Benetton Kleidung?

Huhu, letzte Woche waren wir in München bei Benetton - da sind mir die Augen übergegangen, wie viel Auswahl die an Kinderklamotten hatten! Leider gibt es bei uns hier eigentlich keine Benetton Kleidung. Kennt jemand einen Shop - auch online - wo ich diese Sachen ...

von mondstern 01.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kleidung

Wo gibt es weiche Kleidung?

Meine Tochter hat Verdacht auf eine eine Wahrnehmungsstörung. Fakt ist, sie macht ein Riesentheater, wenn irgendwas ihren Kopf berührt oder die Kleidung nicht weich ist. Ich suche also Kleidung mit weichen Stoffen und möglichst knöpfbaren Ausschnitt und ohne Firlefanz an den ...

von svenja32 03.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kleidung

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.